Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 08.12.2007, 18:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Wo wir nun bei Katzen und Mäuschen angekommen sind, muss ich feststellen, dass wir fast alle einen Kater und eine Katze haben oder hatten! Müssen wir uns jetzt wundern oder ist es eine zusätzliche Verbundenheit?

Mein "König der Löwen" Sam war so gut erzogen, dass er mir die Mäuschen brachte, aber nicht tötete und noch weniger auffrass. Das hätte ich tierliebender Mensch nie verkraften können. Aber eines Tages kam er in die Küche, hatte eine grosse, bildschöne Maus im Maul. Ich wollte sie ihm wieder abnehmen - wie immer. In diesem Moment biss er wohl mit seinen langen Eckzähnen dem Mäuschen direkt ins Herz. Och sag ich, du armes Mäuschen, hast aber auch keinen Schutzengel gehabt.

Ein anderes Mal brachte er eine kleine Baby-Maus. Er legte sie sogar direkt auf die Couch. Sie schien tot zu sein. Könnt Ihr Euch an den Film Green Mile mit Tom Hanks erinnern. Ähnlich, wie es der Schwarze tat, legte ich dem Mäuschen die Hände auf, sage : LEBE ! und versuchte, dem Tier Kraft zu geben. Ihr glaubt es nicht, nach 10 Minuten fing es an zu laufen. Habe es weit weg getragen, weil so ein Erlebnis soll so ein kleines Tierchen ja nicht stündlich wiederholt bekommen.

Ulla