Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1034  
Alt 08.12.2007, 19:51
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

für meinen geliebten Onkel Klaus.

Lieber Onkel Klaus,

ich hoffe du kannst mir verzeihen, dass ich zu deiner Beerdigung nicht dabei war. Ich habe immernoch , den Tod von Mama nicht verarbeitet. Ich weiss du bist jetzt bei Ihr, du warst immerschon der Beschützer deiner Schwester. Nun habt Ihr beide euch wieder. Keiner von Euch ist jetzt allein. Wir hier auf Erden, sind grenzenlos traurig, dass wir euch niewieder umarmen können, mit euch reden und lachen können. Es ist so unsagbar schwer damit umzugehen. Deine Frau vermisst dich Onkel Klaus. Sie weint sehr viel, ich versuch Ihr Mut zugeben, manchmal gelingt es mir und manchmal muss ich mit Ihr weinen. Auch der Hund ist traurig und verweilt an der Stelle wo du soeinfach umgefallen bist und schaut wo du bist. Ich glaube auch er begreift es nicht wo du jetzt bist.
Er sucht dich jeden Tag aufs neue und wird dich niemals finden. Genauso wenig wie wir.
Es gibt Tage für Deine Frau wo sie fast durchdreht und Tage wo sie es irgendwie versucht alles zu begreifen. Aber welcher Mensch auf Erden, kann den Tod begreifen, ich kenne jedenfalls niemanden. Niemand kann mir etwas erklären oder zeigen, wie die Verarbeitung in Schritten zu bewältigen ist. Niemand ist in der Lage einen den Weg zu nennen, den man gehen muss um das Unfassbare zu begreifen. Es gibt niemanden auf Erden, die Antworten werden wir alle erst viel später erfahren , in einen anderen Leben nicht auf dieser Erde. Es gibt noch etwas anderes aber wir alle werden es erst nach dem Tod kennenlernen und darauf freue ich mich. Ja, auch alle meine Lieben wieder zusehen, sie zu umarmen, mit Ihnen zuplaudern und rumzualbern, all dies was mir jetzt fehlt hier auf Erden.

Mutti kümmere dich lieb um deine Bruder, er ist dir gefolgt.

Macht`s gut Ihr Beiden.

In Liebe Eure Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten