Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 09.12.2007, 11:21
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Mel,

klar bist Du hier willkommen.

Das ging aber schnell bei Euch. So schön es ist, wenn langes Leid erspart bleibt, aber ich kann so gut nachempfinden, dass Du gerne Zeit gehabt hättest, mit ihm zusammen über alles reden zu können, Euch gemeinsam darauf einstellen zu können.

Den Terminvoraussagen von Ärzten bezüglich der Lebenserwartung deiner Mutter würde ich nur bedingt trauen. Die guten Ärzte, die ich kennenlernte, machten keine Prognosen oder nur sehr vage. Mein Mann lebte ein Jahr länger, als die erste Prognose vorausgesehen hatte.

Ja, es wird besser mit der Zeit. Ich habe gelernt, dass es sehr hilft, sich nicht gegen den Schmerz zu wehren, sondern ihn kommen zu lassen. Wie eine Welle. Er ebbt dann wieder ab, kommt wieder... Mit der Zeit lernte ich , damit umzugehen, es als Teil meines Lebens anzunehmen.
Es wird aber auch leichter mit der Zeit, die Wellen kommen seltener, und die intensiven Momente werden weniger. Manchmal bedauere ich es fast, wenn der Alltag die Trauer und damit das, was von mir meinem Mann blieb, überlagert.

Ich drück dich
martina
Mit Zitat antworten