Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.12.2007, 18:52
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: zum sterben nach hause kommen

Liebe Jessy,

glaub mir,ich weiß wie Du Dich im Moment fühlst.Immer wenn man das Zimmer betritt,meint man den geliebten Menschen dort sitzen zu sehen,oder man erwartet gleich aus einem bösen Traum zu erwachen.
Aber glaube mir,die Trauer braucht ihre Zeit. Noch ist alles zu frisch,und es werden auch immer wieder >Momente kommen,wo die Erinnerung übermächtig wird.Diese Zeit wird aber auch irgendwann vorbei gehen,und Du wirst Dich dann wirklich nur an die schönen gemeinsamen Zeiten erinnern.
Was Deine kleine Tochter betrifft ,sie wird sich an die Uroma erinnern,wenn Du von der Uroma erzählst. Erzähle Ihr von den ganzen Sachen die ihr zusammen gemacht habt. Sieh mal,meine Kinder haben meine Oma nie kennengelernt,und trotzdem ist sie ihnen sehr vertraut.aus Erzählungen und von Fotos. Zu, Teil auch,wenn ich die alten Rezepte nachkoche und nachbacke. Dann erzähle ich immer von meiner Kinderzeit,und meine Beiden hören dann immer noch ganz gespannt zu.

So und was Deinen Opa betrifft,ich denke er soll sich keine Vorwürfe machen .
als mein Vater starb,war ich gerade mal für fünf Minuten aus dem Zimmer.Und in dieser Zeit ist er gegangen.Ich denke er hat es extra so eingerichtet.

Liebe Jessy,ich wünsche Euch nochmals ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Und wenn Du möchtest,dann melde dich einfach.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten