Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 09.12.2007, 19:43
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Chris,

ich bin vor fast fünf Jahren an einer sehr aggressiven Art von einem NHL erkrankt. Da ich diese fürchterlichen Lymphome auch außerhalb der Lymphbahnen hatte, gaben mir die Ärzte zum damaligen Zeitpunkt nur wenig Hoffnung. Aber bereits nach meiner ersten R-CHOP Therapie gingen meine gut sichtbaren Lymphome zurück. Bereits nach der zweiten Therapie waren keine vergrößerten Lymphome mehr nachweisbar. Also die Therapie hat wie eine Bombe bei mir eingeschlagen und alles nieder gemacht. Damit hatten meine Onkologen nicht gerechnet. Das waren sehr anstrengende Wochen bzw. Monate. Da ich ein Mensch bin der immer in Bewegung sein muss, bin ich vor bzw. nach dem Zelltief auch arbeiten gegangen. Offiziell war ich zwar krank geschrieben, musste mich aber permanent ablenken. Mir fiel zuhause einfach die Decke auf den Kopf. Auch bestand ich darauf, dass ich jeden Tag mein Kind (damals 8 Jahre) zur Schule bringe und auch wieder abhole. Aber nach vier Jahren Remission kann ich mich nicht beklagen. Außer einer Polyneuropathie und ab und zu Schlafstörungen gibt es keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Damit kann ich leben.

Liebe Chris, hast Du überhaupt keine Freunde, wo Du Weihnachten untertauchen kannst? Allein sein in Deinem Zustand und dazu noch das "Fest der Familie" das passt nicht. In DD gibt es auch eine Selbsthilfegruppe. Kannst Du Dir vorstellen Dich mal an einen Verantwortlichen zu wenden? Vielleicht triffst Du da Gleichgesinnte, die vielleicht auch allein sind.

Schönen Abend noch.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten