Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.12.2007, 20:28
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Martina: Schlimm, wenn es einen plötzlich wieder so runterzieht. Stimmt, wir müssen es annehmen, denn weglaufen können wir nicht, und es tut nun mal schrecklich weh, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Trauer kann man nicht in 14 Tagen abarbeiten und manchmal denke ich, sie wird mich immer begleiten. Hoffentlich geht es dir langsam wieder besser.
Heiligabend ist natürlich ein extremer Tag zum Sterben, aber sicher wird dir dein Glaube gerade da bestimmt auch Hoffnung geben.

@ Mel: Natürlich darfst du dich hier einklinken. Erstmal ein trauriges Willkommen.
Dass dein Mann kürzlich starb und jetzt deine Mutter noch sehr krank ist, ist wirklich sehr heftig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.

@ Hanne: Ich finde das ja so klasse, dass ihr euch in Puerto de la Cruz treffen werdet. Das Internet ist manchmal so eine tolle Erfindung.

@ Ingrid: Schön, dass du dich dafür entschieden hast, zu reisen. Und immerhin wirst du ja am Urlaubsort erwartet. Auf jeden Fall bedeutet es Ablenkung. Je näher Weihnachten heranrückt, desto mehr bekomme ich auch Fluchtgedanken.


Sonntag war ich in Wuppertal in der Renoir-Ausstellung. Ich liebe es, solche Gemälde anzusehen, und habe es ganz intensiv wahrgenommen. Eine ehemalige Kollegin und ihr Mann waren mit mir dort. Anschließend waren wir noch Mittagessen und haben uns nett unterhalten. Auf der Rückfahrt alleine im Auto und mit der Aussicht auf die leere Wohnung hat es mich dann wieder richtig erwischt. So ein Sch***. Wir haben doch bisher immer alles zusammen gemacht. Mit wem soll man sich anschließend austauschen? Zu Hause kann ich nur vor die Wand reden. Nee, nee, das macht alles keinen Spaß mehr. An manchen Tagen ist es überhaupt nicht auszuhalten.

Viel Kraft für euch alle, die Vorweihnachtszeit einigermaßen durchzustehen.
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten