Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.12.2007, 08:52
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Meine Mama...

Guten Morgen,
gestern morgen hatte ich keine Ruhe mehr und rief nochmal in dem Hospiz hier in unserer Stadt an. Ich konnte oder wollte nicht glauben das sie nicht mehr dort auf der Liste steht.Mir wurde ja gesagt das jemand anderes eine höhere Priorität bekommen hätte.Ich wollte wissen,nach welchen Kriterien dort "sortiert" wird. Aber zuerst fragte ich erstmal ob meine Mutter überhaupt noch auf der Liste ständ,und ob sie wirklich gar keine Chance mehr hat dort unterzukommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und schaute in der Warteliste nach. Als sie mir mitteilte das meine Mama die nächste auf der Liste ist,mußte ich fast weinen. Sie meinte zu mir,das ich dieses Wochenende noch tapfer sein muß. Evtl. ruft sie mich schon Montag an und kann mir was genaues sagen.

Das tat so gut,so blöd es sich anhört aber ich freute mich. Dieses Hospiz ist nicht weit entfernt von uns und es sieht von außen sehr einladend aus.Es ist eine große alte Villa,im moment weihnachtlich geschmückt.. Ich hoffe so sehr das wir es noch schaffen... sie soll einen schönen Tod haben,in einer schönen Umgebung . Und ich möchte so oft wie möglich bei ihr sein.

Gestern war meine Oma bei ihr,sie saß lange an ihrem Bett.Meine Mama schlief tief und fest. Irgendwann wurde sie wach und hat sich gefreut wie ein kleines Kind ihre Mutter zu sehen.
Als ich später bei ihr war,war sie auch wieder sehr müde,immer fielen ihr die Augen zu. Ich sagte ihr,sie könne ruhig schlafen,ich bleibe bei ihr. Aber sie versuchte sich krampfhaft wach zu halten :-( Irgendwann sagte ich ihr das ich gehe,damit sie in Ruhe schlafen kann. Es fiel mir schwer zu gehen,aber als ich an der Türe ankam,fielen ihr schon die Augen zu. Ich wartete einen Moment und ging wieder zu ihr. Es war ein komischer Moment,weil ich mir vorstellte das sie bald sterben wird und ich sie dann nie wieder sehe. Als die Schwester rein kam meinte sie ich könnte ruhig gehen,sie passen schon auf. Tja,das tat ich dann auch :-(

Abends rief ich sie nochmal an,sie war wieder sehr verwirrt und ich konnte sie kaum verstehen.

Und nun bin ich wieder gespannt wie es heute ist,ich hoffe so sehr das sie nicht mehr so lange leiden muß. Sie hat so Schmerzen,obwohl sie wohl Schmerzmittel bekommt.

Drückt die daumen das wir noch einen Hospizplatz bekommen,ich würde so gerne noch Weihnachten mit ihr feiern.Nur noch einmal

Liebe Grüße
sabrina
Mit Zitat antworten