Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 13:31
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Darum habt bitte alle ein wenig Verständnis für meine Auszeit. Sobald es mir phsysisch und körperlich wieder ein wenig besser geht, texte ich Euch wieder zu.

Liebe Grüsse

Eure Ulla
Einen lieben Gruss an alle,

hat ja nicht allzu lange angehalten meine Auszeit. Allerdings das Beantworten neuer Treads muss noch etwas warten.

Mir fällt nämlich noch eine Geschichte ein, die sich mit meiner Grossmutter zugetragen hatte, was "Tierliebe" anbelangt.

Ich bin im Jahr 1954 geboren, und zu dieser Zeit war es noch ganz normal, dass die Menschen, die ländlich wohnten, auch viele Tiere hatten. So meine Grosseltern. Der Hund Seppel war ein kleiner süsser Mischling, der sich immer sehr freute, wenn wir Kinder in den Ferien da waren. Aber die Oma reagierte immer nur genervt auf das Tier. Ich war sehr geschockt, als sie sogar nach ihm trat. Mit 16 Jahren hielt er es wohl bei der Oma nicht mehr aus und machte Selbstmord. Er lief sturstracks unter ein grosses Auto und war sofort tot. Obwohl ich damals erst 12 Jahre alt war, konnte ich den Hund verstehen.

Ausserdem hatte mein Opa hinter dem Haus einige Kaninchenställe. Während unserer Ferien hatten meine Brüder und ich natürlich jeder seinen Lieblingshasen, der extra verwöhnt, gestreichelt und gefüttert wurde. Es war Weihnachten, alle fuhren wir zu den Grosseltern. Es gab - wie immer - Kaninchen. Wir essen und was sagt meine grausame OMA:

Schmeckt Dich dinge Hansi?

Ich spuckte meinen Hansi sofort aus und bekam zur Belohnung noch eines auf die Backen. Weihnachten war natürlich für mich gelaufen.
Diese Frau ist 94 Jahre alt geworden!!

Seid alle lieb grüsst

Ulla