Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 04:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Anna,
Ja, Du kannst die Schneehunde mit der Schnapsflasche bringen. Wir hatten, gelinde gesagt, eine Menge Schnee. Es ging schon Samstag los, konnte aber noch zu einem geplanten Besuch fahren und auch wieder nach Hause. Ging dann zu Fuss zur naechsten Party grad in derselben Strasse. Um halb drei, als ich nach Hause ging, sah es dann schon grimmig aus. Nicht mal so viel Schnee, aber der Wind hat alles rumgewirbelt und man fuehlte sich wie in einem Schneesturm. Heute morgen dann sah es aus wie auf einer Postkarte, Haustuer von aussen voller Schnee und die ganze Welt, wie Renate so schoen sagt, sah weiss und unschuldig aus. Es schneite den ganzen Tag weiter und nun hat es endlich aufgehoert. Mann ist im Moment draussen am Schnee Scheppen, zum dritten mal fuer heute Gott sei Dank haben wir viele Snowblower in der Nachbarschaft, da kriegen auch die, die keinen haben, ihren Schnee weggemacht, nachbarlicher Dienst fuer alle, besonders die Aelteren.
Wir haben lange Driveways, also viel Arbeit. Kamin haben wir zwar, wird aber nie benutzt und ich glaube dass es im Notfall nicht ratsam waere, koennte wegen Verschmutzung vielleicht zum Hausbrand fuehren. Ja, ohne Strom kann man im Sommer schon mal gut auskommen, aber bei diesen Temperaturen ist das eine andere Sache. In die nachste Stadt fahren?
Kann ich auch nicht, kann ja den Hund nicht alleine lassen. Aber bis jetzt ist ja mal alles wieder gutgegangen. Schoen warm hier drinnen.

Bin mal gespannt wie es Montag Morgen losgeht, ubers Wochenende hat der Verkehr ja still gestanden. Bis dahin werden wir uns vielleicht wieder ausgebuddelt haben.

Schick Dir mal schneeige Gruesse rueber, wie immer sind die Dinge ungleich verteilt, die haetten doch uns die Haelfte und DIr die andere Haelfte geben koennen, da waeren wir beide gluecklich und zufrieden. Aber wenigstens habt Ihr keinen Eisregen, davor hab ich die meiste Angst.
Hoffe Du hattest einen schoenen dritten Advent.

Nachbarliche Gruesse und wuensch Dir ne gute Woche

Lola