Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 20.12.2007, 16:37
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Hatte die letzte Zeit sehr viel um die Ohren und brauchte etwas Abstand.

Mein Vater ist seit gestern wieder im KH und bekommt zum 4.mal Chemo. Ob er danach noch welche bekommt wissen die Ärzte noch nicht. Hinterher soll evt. noch bestrahlt werden, um den Tumor so lange wie möglich klein zu halten. Vor 3 Wochen wurde die Lunge geröngt und dabei stellte sich heraus, daß der Tumor sehr klein geworden ist. Da ging es ihm auch ziemlich gut. Das erste mal seit Monaten war er im Keller, und das ohne Sauerstoff!!!!

Aber nach dem letzten Chemozyklus verschlechterte sich der Zustand von Papa wieder. Er bekam wieder schlechter Luft und vor allem sehr starke Schmerzen, er nimmt immer 3 x am Tag Novalgintropfen, die aber nicht helfen. Meine Mutter sagte, er schreit Nachts vor Schmerzen, sagt aber nichts der Ärztin (er mußte jede Woche zur Blutwertkontrolle zum KH). Er will auch nicht, daß wir was sagen. Aber ich kann es nicht ertragen, wenn er sich so mit Schmerzen quält. Das muß doch nicht sein. Was soll ich machen? Doch mit dem Arzt sprechen? Es gibt doch bestimmt auch Schmerzmittel, wo er nicht direkt "platt" von ist. Davor hat er natürlich auch Angst, vor den Nebenwirkungen der Medis.
Aber trotzdem muß man doch so heftige Schmerzen nicht aushalten!?

Ratlose Grüße
Doris
Mit Zitat antworten