Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 14:35
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Flautine,
auch ich würde dir gerne ein ganz dickes Bündel mit positiver Energie schenken. Ich bewundere deine Stärke, mit der du das alles seit MOnaten durchstehst. Ich weiß ja selbst, wie hilflos man sich fühlt und wie sehr man das Gefühl hat unter dieser Last immer stark und immer zuversichtlich sein zu müssen, zu tragen hat. Man möchte so gerne die Kraft für Beide aufbringen. Man möchte die Familie zusammenhalten, den Kindern einiges ersparen, sie aber auch nicht ausklammern. Man will sich zerteilen, so dass alles irgendwie "ganz normal" weitergeht und doch alle seelisch nicht zu kurz kommen. Und irgendwie ist das enorm viel und eigentlich nicht zu schaffen.

Ich hoffe vor allem, dass du bald wieder die Hoffnung und den Optimismus wiederfindest, dass dein Mann den Kampf gewinnen wird und es schafft. Denn ohne diesen Gedanken ist das, was dir abverlangt so viel schwerer.

Ich weiß nicht, ob du mal darüber nachgedacht hast, selbst auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Ich weiß gar nicht, ob das für Angehörige möglich ist, aber ich selbst denke momentan darüber nach. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht eine Person brauche, wo ich selbst auch mal alle meine Angst und meine Sorgen abladen kann. Ich ermuntere meinen Mann über seine Gefühle zu reden, aber selbst denke ich immer, dass ich stark sein muss und voll Zuversicht und Gewissheit. Vielleicht wäre es gut, wenn man irgendwo auch noch einen Ort hätte, wo man schwach, ängstlich und unsicher sein darf.

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.