Ich nochmal...
Lieber Wolf,
ich hatte es ja schon mal geschrieben. Mit hat die Krankheit nicht geholfen zu sehen, wie oder was gut an meinem Leben ist. Ich fand mein Leben ganz, ganz toll. Ich habe einen Mann, den ich sehr liebe, einen fantastischen Sohn, eine sehr liebe Schwiegertocher und meine Schwestern sind auch Klasse.
Von erstklassigen Freunden mal ganz abgesehen. 
Seit ein paar Jahren konnte ich mir sogar etwas Luxus erlauben. D. h. die Urlaubsreisen waren nicht mehr: Hauptsache weg, sondern auch lass mal sehen, dass wir ein gutes Hotel bekommen. Oder aber auch einen Montblanc Füller, überflüssig wie ein Kropf, aber toll zu haben insbesondere, wenn man ihn billiger bekommen hat. 
Ich habe das sehr, sehr genossen!!!
Und dann kam die Schei..krankheit

 und hat mir alles weggenommen. Sie hat mir den Genuß genommen. Ich war gerade dabei das zu lernen und zu genießen. Nun bin ich froh, dass ich überlebe. Leben war vorher fast eine Selbstverständlichkeit für mich. Tja... und nun??? Ich bin nicht undankbar, ich freue mich, dass ich noch immer lebe und hoffe, dass es auch ein Weilchen so bleibt. Aber am allerliebsten hätte ich denn doch wieder wenigstens ein bißchen Zukunft zurück.
Ein kitzekleines bißchen habe ich ja. Ich habe ja mit Ulla den Deal gemacht, wir halten bis Weihnachten durch und dann bis Neujahr. Weihnachten ist bald und bis Neujahr haben wir dann Zukunft und können Pläne machen.
Liebe Grüße an Dich und an alle anderen
Christel