Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.12.2007, 09:52
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebste Mama,

das ist mein erstes Weihnachten ohne dich - und weisst du was? Am Liebsten würde ich mich einfach nur verkriechen. Ich weiss, ich habe das Weihnachtsfest die letzten Jahre nie so geschätzt, aber das lag an den ganzen Umständen.. früher war alles schöner und ich weiss, dass du genauso gefühlt hast/fühlst...
Damals als die Omi noch bei uns war.
Ach Mama...gerade sitz ich in der Arbeit, keiner ist da bin mal wieder alleine. Werde aber auch nur bis Mittags bleiben, da der Tag nur als halber Tag gilt.
Dann fahre ich nach Hause, bügle das, was Roman und ich heute anziehen werden - JA ICH bügel :-P - und dann feiern wir zuerst getrennt Weihnachten. Ich fühle mich um das 100 fache geborgener in seiner Familie als in meiner...
Mama meine Familie gibt es nicht mehr. Du warst meine Familie! Du und die Omi... ihr ward/seid alles für mich!! Ich glaube ganz fest daran, dass ihr weiterlebt!! Will euch irgendwann wiedersehen!

Feiert ihr da oben/da wo ihr seid eigentlich auch Weihnachten?
Wenn ja, dann wünsche ich euch auch ganz schöne Weihnachten! Für dich ist es auch das erste Weihnachten ohne mich...Mama, ich würde so gerne weinen. Dieser Schmerz ist teilweise unerträglich...es ist ein Kloß im Hals, der wesentlich größer ist als der, wenn man einfach nur traurig ist...er wächst und wächst und rutscht am Herzen vorbei tief in den Bauch hinein...

Mama, ich verspreche dir ich werde stark sein! Versteh es nicht falsch, wenn dein Bruder wieder eine "Rede" hält und dabei dich und die Omi erwähnt und ich nicht weine. Wenn ich anfange, dann hör ich nicht mehr auf. Ich habe versucht mich darauf vorzubereiten - aber ich habe angst, dass ich genau in diesem Moment nicht mehr kann...einfach nicht mehr kann. Wenn ich weine, dann würde das so tief gehen - das will ich nicht. Ich will nicht dass sie denken sie müssten mir aus Mitleid helfen.
Keiner weiss wie tief der Schmerz sitzt. Keiner - Niemand! Das weiss nur ich! Und ich will auch nich dass es jemand weiss außer ich!
Ich will kein Mitleid. Es denken eh alle ich sei schon drüber weg. Nur Roman weiss, dass es nicht so ist. Seine Mama sicher auch, da sie ja selbst ihre Mutter 2 Monate nach mir verloren hat!
Mama in Gedanken bist du dabei!! Für mich bist du da. Ich werde auch mit dir sprechen. in Gedanken. Und in Gedanken werde ich dir auch deine Spargel-Schinken röllchen aus der Küche holen, damit du auch was davon abbekommst und die anderen dir die nicht alle wegfuttern.
Und ich werde auch max. 2 Tassen Feuerzangenbowle trinken.
Mama wir feiern Weihnachten zusammen!!

Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten