Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2007, 17:48
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr "Guten Abend",

ich möchte eine Frage in die Runde geben. Wie lebt Ihr Vergangenheit aus?

Mir ist die Frage beim Lesen von Andreas Zeilen gekommen. Damit Ihr mich versteht ....ich habe meinen Weihnachtsbaum in diesem Jahr bewusst ganz anders als früher geschmückt d.h. in diesem Jahr mit roten Äpfeln, diversen Strohsternen, Salzgebäckkreationen, essbaren (!) Schokoladenkringeln (habe ich mir schon als Kind gewünscht) und richtigen roten Kerzen. Ich glaube, mein Mann hätte bei dieser Idee die Stirn in Falten gelegt. Meine Kinder waren zuerst irritiert und dann total begeistert. Genauso habe ich es mit dem diesjährigen Urlaub gehandhabt, nicht auf alten Spuren sondern Etwas, was mein Mann abgelehnt hätte. Ich bin alleine 4000 km durch Frankreich mit dem Auto gefahren, mit einer selbst erstellten Route. Es war toll und gut und Letzteres vor allen Dingen für das Selbstbewusstsein. Meinem Mann wäre das zu stressig gewesen, ich habe unterwegs natürlich immer Zwiesprache gehalten und ein wenig gelästert. Über meinem PC hängt ein Dezemberspruch "Man entdeckt keine neuen Weltteile ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren". Ich sehe also nicht nur die Trauer sondern auch die auf den Weg gebene Aufbruchstimmung - ich tue, was ganz allein ich will - und ich denke Beides lässt sich vereinbaren, die Erinnerung und das Neue.

Ich hoffe, Ihr versteht diesen Diskussionsansatzpunkt!

Liebe Grüsse rundum! Marina
Mit Zitat antworten