Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2007, 13:01
Distel50 Distel50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 1
Standard Lnochenmetastasen

Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte jetzt doch mal Informationen von Euch bekommen, da ich von den Ärzten nur sehr unzureichend informiert werde.
Ich bin 50 J. und hatte 2005 Brustkrebs mit der Klassifikation: T2 N1 Her2 3+ G3, wurde brusterhaltend operiert, Bestrahlung, danach 3 x FEC, 3 x Taxotere (wobei nach 2 x abgebrochen werden musste nach massiven Nebenwirkungen). Danach hatte ich die Nase so voll, dass ich weitere Therapien abglehnt habe. Nun wurde im Juli diesen Jahres Knochenmetastasen festgestellt, erst im Schulterbereich, mittlerweile aber auch in den Rippen, dem Brustwirbeln, Lendenwirbeln und im Brustbein. Werde jetzt mit Bisphosphonaten, Herceptin und Aromatasehemmer behandelt, nachdem meine Schulter bestrahlt wurde. Eine neue Chemotherapie lehne ich ab, da ich die letzte noch in Alptraumhafter Erinnerung habe.

Nun meine Frage: da ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (12 und 14 J.) bin müsste ich wissen, was da auf mich zukommt in den nächsten (hoffentlich) Jahren, da ich für meine Kinder vorplanen muss.

Eure Erfahrungen würden mir da sehr helfen, damit ich mir ein besseres Bild machen könnte.

Liebe Grüße
Distel50
Mit Zitat antworten