Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 22.07.2003, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Ulrich, danke für den Tip mit der Internetseite über Misteltherapie. Ich hab's zwar zeitlich noch nicht auf die Reihe gebracht da mal reinzuschauen, will's aber sobald ich's schaffe! Ich finde es toll, daß Du immer eine passende Seite parat hast! Danke!

Liebe Birgit, liebe Bine, liebe Nina,
herzlichen Dank für Euere Erfahrungen. Ich hab heute mit einem Arzt von der GfbK gesprochen. Er war sehr nett und hat sich echt Zeit genommen. Allerdings hat er auf die Schulmedizin geschimpft wie ein Rohrspatz und das finde ich weder von der einen noch von der anderen Seite so toll. Na gut. Jedenfalls hat er gesagt, daß es ein Märchen sei, das alle paar Jahre über eine andere Krebsart auftaucht, daß man Mistel bei manchen Krebsarten nicht anwenden können soll. Er hat gemeint, es gäbe überhaupt keine Studie oder dgl. die dies belegen würde. Auch die Hersteller der Mistelpräperate hätten keine Hinweise auf eine Kontraindikation. Kann man das glauben? Immerhin geht es um so eine Kleinigkeit wie mein Leben. Über diesen Kanne Brottrunk und das dazugehörige Fermentgetreide habe ich vorhin auf NTV unter der Rubrik "Schön und gesund" zufällig noch einen Teil eines Beitrages gehört. Es klang recht vielversprechend. Dieses Zeug soll entschlacken und die körpereigene Abwehr auf Touren bringen. Meine Schwester, die unter der schlimmsten Neurodermitis leidet, die ich je gesehen habe und die allerdings ein absoluter Homöopathie und Esoterik-Freak ist, schwört auch drauf, weil es den Körper beim Gleichgewicht des Säure/Basen-Haushaltes extrem unterstützen soll. Ich werd mir das Zeug morgen besorgen lassen und dann mal ausprobieren. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, daß schon der Name "Brottrunk" irgemdwie leicht eklig klingt - aber was tut man nicht alles. Das mit dem Umstellen der Freizeitgewohnheiten ist bei mir halt auch so eine Sache, weil ich bei allen Aktivitäten immer auf Hilfe angewiesen bin. Mein Mann, als echter Couchpotatoe, kann sich nur selten aufraffen, daß er sich mit mir aufs Tandem schwingt und die Kinder sind eh zu selten daheim, um mit mir zu radeln etc. Naja, jedenfalls habe ich nächste Woche bei meinem Hausarzt einen Besprechungstermin und werde mal sehen, was der zu den verschiedenen Sachen meint.Vitamine hat er mir schon gegeben und Mistel hat er mir gleich nach meiner Diagnose angeboten, gleichzeitig aber gesagt, daß er kein Onkologe ist und von einer Kontraindikation, von der ich ihm erzählte, nichts wüßte - vielleicht ja zu recht...Mal sehen, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall waren Sono und CT ok und das möchte ich den Tumormarkern, die ich morgen bekomme, auch geraten haben!!!!
An alle herzliche und liebe Grüße von
Claudia J.
Mit Zitat antworten