Einzelnen Beitrag anzeigen
  #802  
Alt 23.07.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallochen,
habe die letzten Beiträge gerade gelesen. Ist ganz interessant. Da ein paar von euch offensichtlich auch mit diesen blöden medizinischen Fremdwörtern nicht so sehr auf Kriegsfuss stehen wie ich (selbst in Internet-Lexikas habe ich teilweise keine Antwortt gefunden) hoffe ich, jemand kann mir folgende Fremdwörter bzw. Hinweise mal laienverständlich erklären:
pagetoide Einzelmelanozyten
spindelzellig (gut oder schlecht?)
epitheloide Melanozyten mit feinstäubigem, hellbraunem Melanin
blauer Naevus
Mitosen
zwischen spindelzelligen Abschnitten reichlich schwarzbraunes Melanin
aszendiert

Wäre super, wenn mir jemand bei der Aufklärung dieser Fremdsprache ein wenig behilflich sein kann.
PS: Habe direkt auf der Narbe (Oberarm) kleinen schwarzen Punkt mit ganz leichter Erhebung (minimal) des Gewebes darunter. Ist eigentlich nur sichtbar wenn man wirklich genau draufschaut. Aber ich schau am Tag bestimmt 20 mal drauf. Möchte bei meinem Arzt nicht als hysterisch gelten (habe erst vor 4 Wochen kleinen Fleck neben der Narbe entfernen lassen, ohne Befund) denn es ist wirklich fast nichts sichtbar.
Können Rezidive so beginnen? (Ich weiss, wahrscheinlich ist das eine saublöde Frage)
Ansonsten fühle ich mich momentan irgendwie zermatscht obwohl ich gar keinen Grund dafür habe. Es geht mir eigentlich gut, aber die Gedanken sind irgendwie z. Z. nicht richtig regulierbar. Anlass gibts eigentlich keinen.

Alles Gute allen denen es schlecht geht und liebe Grüßle.

Christine K.
Mit Zitat antworten