Einzelnen Beitrag anzeigen
  #803  
Alt 23.07.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia J.

ach, Mensch, wann erfindet endlich mal jemand ein Mittel? DAS Mittel!!!

Na, vielleicht erleben wir es ja alle bald - kann man nur hoffen.

Claudia, wollte Dir nochmal was zur Misteltherapie erzählen, was mir justamente eingefallen ist:

Meine Tante ist an einem inflammatorischen Mammakarzinom erkrankt incl. Rezidiven, die sie schon hat (ist leider der bösartigste Brustkrebs, es gibt). Sie macht gerade ne Chemotherapie. Nach Abschluß macht sie auf eigenes Betreiben hin dann eine Misteltherapie bei einem Homöopathen. Sie hat aber neulich die Ärzte in der Berliner Charité gefragt, ob das okay sei und die meinten nur: „Sie hätten nichts dagegen“, haben sich also weder Pro noch Contra zur Mistel verhalten.

Tja ... ich persönlich denke, dass ich es auf alle Fälle machen würde, muß immer an Birgit denken (unsere Birgit hier im Forum), die wohl relativ agressive Krebszellen gehabt haben muß, denn sie hatte ein LK-Staging per Sono, da war null zu sehen, nicht Birgit?
Und dann nur 5 Wochen später (!) war ne ziemlich große Metastase da. Dann hat sie wohl einige Jahre Mistel gespritzt, und OBWOHL ihre Krebszellen zuvor anscheinend so schnell gewachsen waren, ist bis heute nichts nachgekommen. Das kann doch kein Zufall sein?? (Oder Birgit? Wie siehst Du das?)

Eine Bekannte in unserer Familie hat auch ein ziemlich tiefes MM gehabt (an der Wade), sie hat Chemo abgelehnt und ist mit wehenden Haaren aus dem Krankenhaus raus. Hat dann Mistel und Unmengen an Vitaminen genommen, d. h. das macht sie noch immer. Dann war sie noch im Institut für Traditionelle Chinesische Medizin hier in Berlin. Seit 4 Jahren ist nix nachgekommen. Das soll wohl in ihrem Fall ne ziemlich lange Zeit sein, da das MM wohl sehr heftig war (ist nach Wegschneiden sofort nachgewachsen und war zudem amelanotisch, diese Dinger wachsen wohl auch schneller, also ein rotes MM anstatt ein schwarzes, Pigmente fehlen).

Manchmal denke ich, dass die Ablehnung von Misteltherapien etc. mit Geld, Einfluß usw. zu tun hat und der Starrsinnigkeit der Schulmediziner. Andererseits denke ich, dass wenn Vitamine und Mistel sooooo helfen würden, es ja keine Krebspatienten mehr geben und alle geheilt sein würden.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte und jeder muß selbst sehen und nach seinem eigenen feeling - am besten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Homöopathen! - gehen, um herauszufinden, was hilft.

Wenn ich wieder was Neues höre, dann meld ich mich auf jeden Fall, Claudia!!!

Lieben Gruß,
Sabine.
Mit Zitat antworten