Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2798  
Alt 09.01.2008, 14:09
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

das ist auch genau das essen, das mein Mann sich auch wünscht Nudeln ect.und man ist auch froh das sie überhaupt was essen können.

Das hört man meistens, dass die Männer von logopäden, Lymphdrainage ect. nicht so begeistert sind. Es wird so sein wie immer, dem einen hilfst dem anderen nicht. Ausprobieren sollte man doch alles was einem gut tun könnte.Die Frauenwelt ist da ja anders-gibt bestimmt auch Ausnahmen-.

Mit der Rente drücke ich euch die Daumen, das alles reibungslos verläuft.

Das mit der PEG weiss ich auch nicht. Als der Port gelegt wurde haben die direkt informiert, das die Chemo, Medikamente, Blutentnahme und auch die künstliche Ernährung darüber erfolgen wird. Einmal die Woche wird die Portnadel von diesem therapeuth gewechselt und die Nahrung bzw. das Wasser schliesse ich an. In die Nahrung muss ich noch Vitamine einspritzen.

Am anfang, -der hat mir das nur einmal gezeigt- hab ich gedacht das kriegst du nicht hin, aber hab halt probiert und mich schon zweimal tüchtig gestochen. Aber übung macht den Meister.Der hatte mich genau beobachtet, wie ich die Sache angehe und ich denke, wenn es nicht funktioniert hätte wäre auch der Pflegedienst eingeschaltet worden.

Was ich so im Forum lese ist die PEG besser, auch aus dem Grund den du genannt hast, das im Magen immer was ist und der sich auch nicht verkleinert.Na ja ich hoffe, das alles ohne Komplikationen verläuft.

Morgen früh gehen wir dann in die Klinik zur Nachkontrolle. Wir sind schon sehr nervös.

Grüsse an euch
Petra
Mit Zitat antworten