Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 08:53
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich glaub hier bin ich nun angekommen...

Liebe Gimah,
so ähnlich wie Du habe ich es mit meinem Mann ( Magenkrebs, gestorben am 6.12.2007) auch erlebt. Das Wort "inoperabler Tumor" ist im hiesigen KK nie gefallen und die Onkologen haben nur "gute Stimmung" verbreitet, aber uns nie die Wahrheit gesagt.Immer bloß:"Ach, jetzt machen wir mal noch dies und das und dann sehen wir weiter.."
Als es ihm dort immer schlechter ging, hab ich ihn in die nächste Uniklinik verlegen lassen und nach einer Woche dort zum Sterben nach Hause geholt.
Als der Abschlussbericht der Uniklinik kam war dort zwischen den Zeilen deutlich zu lesen, dass sie etliche medizinische Maßnahmen des KK nicht nachvollziehen/gutheißen konnten.
Eins habe ich in der Uniklinik gefunden: Würde und einen menschlichen Umgang mit Patienten und auch Angehörigen-- und Ehrlichkeit!!
Dafür bin ich den Ärzten und Pflegern dort sehr dankbar, wenn sie meinem Mann auch nicht mehr helfen konnten.
Die Frage nach dem WARUM wird auch bei mir immer bleiben, wenn ich auch nie die Antwort darauf finden werde.
Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket.
LG Christiane