Einzelnen Beitrag anzeigen
  #812  
Alt 24.07.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia J.,

freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden, was die Ärzte über die Mistel so sagen und was Du herausfindest. Interessiert mich selbst - nicht zuletzt auch als Info für meine Tante.

Haste Dir auch die dicke Infobroschüre von www.biokrebs.de angefordert? Die ist sehr
gut und ausführlich!

Tschüssi

Sabine.

PS. Ach so, Tumormarker unter 0,2 stellen eine sehr gute Prognose dar!! Zwischen 0,2 und 0,6 ist es grenzwertig und kontrollbedürftig. Ab 0,6 = pathologisch und schlechte Prognose.
Der S-100 ist aber leider kein absoluter Prognosefaktor so wie es sie bei Brustkrebs oder so gibt, sondern dient allein der Verlaufkontrolle (also vor der OP, nach der OP, dann nochmal 3 Monate später usw., um einen Vergleich zu haben.), und wie ich gelesen habe, macht es auch erst beim metastasierten MM Sinn, weil der S-100 mit der Tumorzellenmenge steigt es der S-100 sonst gar nicht anschlägt. Erhöhungen und Irritationen können zudem noch durch andere
Stoffe im Körper ausgelöst werden. Aber wenn Du 0,07 hast J (in Relation zu Deinem tiefen
MM), dann ist das bestimmt ein sehr gutes Zeichen!!!

PSS. Hast viell. echt Glück gehabt, dass die Zellen bei Deiner Tumordicke durch die Weglasern ausgelöst kanalisiert vertikal gewachsen sind und dadurch nicht gestreut haben!!!
Mit Zitat antworten