Hallo Christel, Michaela und Ihr anderen Lieben hier,
@Michaela
Deine Geschichte ist zu köstlich wenn man bedenkt dass zum Glück niemand verletzt wurde. So ein trockener Baum macht tatsächlich ein saugendes Geräusch wenn er in Flammen aufgeht, hat was mit dem Sauerstoff zu tun, wie mir mal ein FFW - Mann erklärte.
@Christel
bitte entschuldige, ich hatte Deine Frage ob ich Erika kenne, völlig überlesen. Erika ist meine Schutzpatronin die dafür sorgt dass ich nicht durchdrehe, wenn mich mal wieder eine neue Überraschung heimsucht. Wir haben uns einige Male getroffen und auch den Jahreswechsel zusammen verbracht. Ich hab den Eindruck, Erika schon ewig zu kennen, dabei ist es erst ein Jahr.
Ich bin nun in der Third - Line mit Gemcitabin/Vinorelbine. Anfangs hatte ich Cisplatin/Vinorelbine das nach der 3. Chemo auf Carboplatin/Vinorelbine umgestellt wurde. Zeitgleich bekam ich 30 Bestrahlungen. Wegen guter Remission und schlechtem Blutbild wurde nach der 5. Chemo dann eine Pause eingelegt.
Leider wuchs der Tumor in den drei Monaten Pause weiter sodass eine Chemo mit Docetaxel begonnen wurde, die aber nach der 3. wegen Wirkungslosigkeit eingestellt wurde.
Man legte mir nahe bei einem niedergelassenen Onkologen eine Tarcerva - Therapie zu beginnen und so kam ich zu meinem jetzigen Arzt. Der möchte sich Avestin und Tarceva gerne noch in der Hinterhand halten und deshalb nun Gemzar. Ich bin ganz froh darüber denn die beschriebenen Nebenwirkungen von Tarceva würden mich schon sehr belasten, da ich schon von Natur aus eine sehr empfindliche Haut habe.
Ich bin auch noch in einer Studie für das Medikament Zometa, das zur Behandlung von Knochenmetastasen zugelassen ist. Diese Studie soll belegen dass es auch vorbeugend hilft. Aber ich bin nur im Beobachtungsarm, nehme es also nicht. Statt dessen bekomme ich kostenlos Sandocal Brausetütchen und werde regelmäßig  untersucht, gründlicher als es wohl sonst der Fall wäre.
Na ja, soviel zu mir

  Ach ja, ich bin 52, verh.,ein 21 jähriger Sohn, Hund Wanja, Kater Max, Goethe die Wasserschildkröte und Schilla, die Vogelspinne und diverse Fischlein gehören noch zur Familie. Erika ist so auf Wanja fixiert dass sie mich ohne sie überhaupt nicht erkennt, wenn ich sie vom Bahnhof in unserem schönen Grünau abhole 
 
 
Grüßlein
C. S.