Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1424  
Alt 12.01.2008, 15:24
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

@ Christel
zum Glück war mir noch nie übel, ich nehm nicht mal die Fortecortin Tabletten nach der Chemo, nur am Vorabend.
Dieses "Watte im Kopf" Gefühl verunsichert manchmal ganz schön, nicht wahr? Ich merke das besonders beim Auto fahren, habe das Gefühl mich stärker konzentrieren zu müssen. Mit der Müdigkeit komm ich ganz gut klar da ich nur noch ein paar Stunden in der Woche arbeite und mir das Tempo selbst einteilen kann. Nur abendliche Sitzungen im GKR oder Ortsverein sind eine Kraftanstrengung, so ab 19:00 Uhr ist meist die Batterie alle und ich muss einige meiner vielen Aktivitäten manchmal schlicht canceln, aber das kennst Du bestimmt auch.

@ Ute
natürlich drücke ich die Daumen, welche Frage!!!! Ist schon merkwürdig dass keine vernünftigen Aussagen gemacht werden. Solltest Du Dich bei der neuen Onkologin nicht gut aufgehoben fühlen melde Dich, ich geb Dir dann die Adresse von meinem.
Es ist augenfällig dass sich die Qualität der Patientenbehandlung stark verschlechtert hat, ich hatte den Eindruck dass eben nicht mehr der Patient im Vordergrund steht wie früher, sondern rein wirtschaftliche Aspekte. Jedenfalls war mein vorher absolutes Vertrauen stark erschüttert und ich bin über den Wechsel nicht bös.
Ein Teil der Untersuchungen wird nach wie vor im KH gemacht, nämlich die von der Studie vorgeschriebenen, die sich ja z. T. mit den laufenden decken. Die Zusammenarbeit zwischen KH und Onkologen scheint ganz gut zu klappen, hoffe ich jedenfalls. Ende Februar steht wieder ein CT im Rahmen der Studie an und der Onkologe will sehen dass der Termin mit der laufenden Chemo passt, auch das Studienbüro hat seine Kooperation in dieser Frage zugesagt.
Ich wünsche Dir dass Du nun bald klarere Aussagen über den weiteren Verlauf der Behandlung und den Status jetzt bekommst, diese Unsicherheit macht einen wirklich fertig.
Liebe Grüße
C. S.