Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 11:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

ja, Du suchst Deinen Weg - und Du wirst ihn finden! Daß Du Dich erstmal orientieren mußt, herausfinden mußt, wohin man Dich da katapultiert hat, ist nur allzu verständlich.

Was mir beim Lesen Deiner Worte durch den Kopf geht (Du weißt ja, daß ich mich gerne an Worten festhalte…bitte nicht übel nehmen...):

Du schreibst ganz am Ende Deines Beitrags: hier entwickelt sich etwas… ja, hier ent-wickelt sich etwas, es wird etwas auseinandergefaltet, ausgerollt, ein Netz aus unsichtbaren Fäden, an dem Du ganz viel mitgewirkt, das Du über eine lange Zeit geknüpft und sorgsam instandgehalten hast. Du hast Verbindungen geschaffen, Löcher gestopft, die alten Fäden unermüdlich erneuert und zu der Vergrößerung des Netzes beigetragen.

Ich wünsche Dir und uns allen, daß Du von jedem nur denkbaren Punkt aus – ja, sogar von jedem nicht einmal mehr denkbaren, weil in seiner Gefühlsverwirbelung nicht bestimmbaren Punkt aus – den nächsten Schritt wagen kannst, in Vertrauen auf dieses unsichtbare Netz… und daß Du (mit Hilde Domin) sagen kannst:

Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug!

Liebe Morgensonnengrüße sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -