AW: Stammtisch
Hallo liebe Anemone, hallo liebe AndreaS,
vielen Dank für Eure Zeilen, versprochen, ich melde mich jetzt des öften zu Wort. Wie Anemone schon von sich sagte, fehlen ihr manchmal die passenden Worte, genau so geht es mir auch. Ich hab kein Tallent in Punkto Formulierungen. Ich rede einfach so wie mir der Schnabel gewachsen ist und es kommt auch auf meine Stimmung an.
Ja die Zeit vergeht verdammt schnell. Ja, am 1. Mai sind es 2 Jahre her, als mein Schatz ging, schrecklich wo ist die Zeit geblieben. Mir ist immer noch als wäre es erst gestern gewesen. Wie habe ich das überlebt diese 2 Jahre lang. Irgendwie mit den Höchen und Tiefen, aber Tränen immer wieder, immer noch. Ich glaube, das wird sich nicht ändern. Dabei lasse ich mir in der Öffentlichkeit nichts anmerken, hier auf Arbeit nicht, im privaten Umfeld nicht, denn ich trage schön meine Maske. Aber ich fühle mich allein, sehr allein und sehr einsam, selbst in Gesellschaft von Menschen, egal ob es die Kinder oder Bekannte sind. Mein Leben hat sich verändert und nicht zum Besten. Meine Tagesabläufe haben sich verändert, möchte fast sagen, alles ist außer Lot geraten. Auch habe ich andere Prioritäten gesetzt, was früher mir wichtig war, rückt in den Hintergrund. Aber was ist mir nun heute wichtig? Habe darauf noch keine Antwort gefunden. Also versuche ich jeden Tag eben zu meistern, so gut es eben geht, und das schon fast 2 Jahre lang.
Nein neue Freunde habe ich nicht gefunden, habe ich überhaupt welche gehabt? Meine Gartennachbarn vielleicht, aber die sehe ich nur wenn Gartensaison ist. Ich habe keinen, der mit mir durch Dick und Dünn geht. Meine Nachbarn zu Hause eventuell, da gehe ich aber nur hin, wenn es mir so eigener Maßen gut geht. Aber oft ist das nicht, weil ich denke, ich gehe denen auf die Nerven und dass ich vielleicht störe und dass sie mich so oft nicht sehen möchten. Ich stand schon oft auf der Türschwelle zum Rübergehen, bin dann aber wieder umgedreht und zurück gegangen. Diese Leben habe ich nicht gewollt, nein so nicht.
Und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, das Weihnachten und der Jahreswechsel vorrüber sind, es war einfach nur schrecklich. Mich hatte das TT voll im Griff. Vor Weihnachten ( besser gesagt im letzten Jahr) habe ich eine DVD von meinem Ecki erstellt, so seinen ganzen Lebenslauf mit Fotos dargestellt mit Texteinfügungen und Musikhinterlegung. Die habe ich nun Weihnachten verschenkt. Ich war stolz auf mein Werk, hatte mit der Erstellung lange zu tun, war somit immer abgelenkt, hatte keine Zeit zum Grübeln. Aber irgendwie hatte es nicht den von mir erhofften Erfolg. Denn es gab verschiedene Meinungen darüber, mir aber eagl, ich habe noch mal was für meinen Ecki machen können. Er ist für mich somit unsterblich geworden.
Sicher denkt ihr nun, nun hat die vollig 'nen Knall.
So nun habe ich wieder einiges von mir berichtet, etwas zu viel (lang) vielleicht. Manchmal schreibt es sich leichter, als an deren Tagen.
Also schreibt auch von Euch, gerade auch dann, wenn sich das neue Leben wieder besser und leichter anfühlt. Ich provitiere davon und hilft mir über den Tag zu kommen.
Ja auch ich rufe Euch zu, kommt wieder zum Stammtisch zurück und reden miteinander, auch mit 'nen Gläschen Wein.
liebe Grüße an alle
Rowa
|