Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2008, 21:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Alicia,

erst einmal freue ich mich, dass es Deinem Vater so gut geht.

Ich habe immer alles verfolgt, hatte aber meistens keine Zeit zum Antworten. Ich hatte ziemlichen Hochzeitsstress. Aber jetzt ist es wieder ruhiger.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch mein Vater hat immer erst alles mit sich selbst abgemacht. Bevor er wusste, dass er an Krebs erkrankt war, saß er im Garten mit meinem "Doktorbuch". Als ich ihn fragte, ob er krank ist, hat er natürlich so gemacht, als wenn er nur mal so durchgeschaut hätte. Da konnte ich mir schon denken, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er wollte nie jemanden beunruhigen. Mit der Zeit wurde es dann aber besser. Ich habe oft mit ihm geredet und ihm gesagt, dass er darüber reden soll. In den letzten Monaten hat er das dann auch gemacht.

Ich hätte aber auch akzeptiert, wenn er es nicht gemacht hätte. Jeder Mensch ist anders. Dein Vater will Euch alle schonen. Das Gefühl habe ich zumindest. Dein Vater ist so ein lieber und positiver Mensch.

So war mein Vater auch. Er wollte nie jemandem zur Last fallen, hat seine Schmerzen ohne jemals ungerecht zu sein, ertragen.

Wir als Töchter haben sowieso ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren Vätern. Dein Vater kann sehr stolz auf Dich sein. Und ich glaube, das ist er auch. Es ist gut, dass Du ganz normal mit ihm umgehst. Sie wollen gar nicht betuddelt werden. Meine Mutter musste ich öfter in die Schranken weisen. Sie hat ihn ständig genervt, wenn er nicht essen konnte. Sie hat es auch gut gemeint, aber ich habe gemerkt, dass mein Vater das nicht wollte.

Ich bin mir ganz sicher, dass es Dein Vater schaffen wird diese Krankheit zu besiegen. Es kann und darf gar nicht anders sein.

Weiterhin gute Besserung für ihn und alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten