Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.01.2008, 18:46
Shahlu Shahlu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Nierentumor Metastasen

Vielen Dank für die Antwort!
Ich weiß, dass hier keine Ärtzte sind aber zumindest Leute die sich damit gut auskennen. Ich hab die Diagnose vor mir liegen, verstehe aber das nicht so gut. Wär echt nett wenn mir das jemand erklären könnte und sagen könnte was das bedeutet.
Diagnose:
1. metastasierendes Nierenzellkarzinom der re Niere (Pulmo, vesica urinaria, Knochen: ca. 10.-12. BWK und 2.-4. LWK, hinteres Acetabulum rechts, Beckenknochen; CAVE: im knochenszinitgramm NICHT darstellbar!!!)
pT3b, G2, No, pNx, M1(OTH), L1, V1, R0
Histologie: mäßig differenziertes klarzelliges Nierenzellkarzinom mit INfiltration von Nierenvenenästen und perirenalem Fettgewebe. gestielter Harnblasentumor entsprechend Infiltraten eines klarzelligen Nierenzellkarzinoms.
a) transperitoneale Tumornephrektomie mit TUR-Blase am 19.11.07 in ITN Harnblasenteilresektion am 29.11.07 in ITN
b) Erstinfusion von 4mg Zometa am 2.12.07 mit ausgeprägter Fieberreaktion.
c) ab mitte 12/07 orale Therapie mit Sorafenib 2x400mg/d
d) AKTUELL: Therapie mit Sorafenib bei dermatoxischer Nebenwirkung (Blasenbildung an beiden Fußsohlen, After, Skrotum) beendet
MRT WS: Progress der Metastasierung, Hauptsächlicher Befall HWK 3,6, BWK 10-12, LWK 2-4

Wünsche allen selbst betroffenen Gute Besserung und Viel Glück!
mfg Shahlu
Mit Zitat antworten