Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1628  
Alt 01.02.2008, 22:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
nun bin ich wieder hier (PC ist repariert) und bin unter Schock von den vielen schlechten Nachrichten. Vor allem Ulla. Auch ich hatte doch gehofft, dass sie es noch eine Zeitlang schafft. Auch wenn sie im Dezember schon sehr pessimistisch klang. Dabei stehe ich selbst im Moment total neben mir: mein Mann hatte am Dienstag Lungen-CT. Ein Rezidiv hat er nicht, aber einen Einriss in der Aorta. Wir wurden sofort ins Herzzentrum geschickt. Und trafen dort auf einen Arzt der speziellen Sorte. Originalton: "Wir werden Sie nicht operieren. Sie werden ja sowieso bald am Krebs sterben. Und wenn wir Sie jetzt operieren, sind Sie hirntot, und dann haben Sie gar nichts. Fahren Sie nach Hause, lassen Sie Ihren Blutdruck überwachen und machen Sie eine Patientenverfügung." Dazu noch die Information, dass man beim kompletten Riss in 2 Minuten tot ist. Wir haben jetzt am Mittwoch einen Termin hier in der MHH. Aber allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht. Genauer gesagt: Ich habe eine Riesenangst.
Ich werde weiter hier reinschauen, weil mir hier viele ans Herz gewachsen sind, aber sicher nicht viel schreiben. Keine Kraft.
Aber dich, Christel, möchte ich auch bitten, dich von den Markern nicht verrückt machen zu lassen. Hattest du nicht letztes Jahr auch schon mal einen Anstieg, und der hatte gar nichts zu bedeuten? Sie sind wirklich der unzuverlässigste Indikator überhaupt.
Euch allen liebe Grüße und große Wünsche
Bettina