Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 19:28
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERMETASTASEN ....

nicht ich bin betroffen aber jemand der mir sehr nahe steht......

Diganose: Karziom des Colon deszendes (ED 06/2006)

Primäres Tumorstadium: pT3 pN2(04/13) cMO

Primäre Tumorhistologie: G2, L1

--------------------------------

Primäre Tumortherapie:

26.06.2006 Hemicolektomie links bei Dickdarmilleus

02.07.2006 Segmentresektionnen des Dickdarms mit Enterostoma bei Anastomoseninsuffizienz/eitriger Peritonitis (Komplikation: septischer Schock mit Multiorganversagen, HIT II.

06. bis 20.07.2006 mehrmalige Relaparatomie mit therapeutischer Lavage.

14.07. 2006 Dilatationstracheostomie.

20.07. 2006 Anus praeter Neuanlage.

30.07.2006 Chlolezytektomie.

21.09. bis 07.12. 2006 Stationäre neurologische Frührehabilitaion......

--------------------------

Nach der ersten Untersuchung vor einem halben Jahr wurden keine Metas gefunden aber jetzt, Leber, Lunge, Niere, genaues weiß ich noch nicht darüber aber bekommt Chemo, Irinotecan, Antikörper. 3 Wochen schon über einen Port, er verkraftet sie einigermaßen gut, nicht viele Nebenwirkungen, Schlafstörungen und Mattigkeit. Heute rief er mich an und fragte was es auf sich hätte, dass sein Urin dunkel ist und der Stuhlgang heller wird. Sein Doktor sagte ihm er sollte drauf achten aber nicht warum.

Er hat auch keine Ahnung wie der Metabefund lautet, verschließt sich weil er denkt was er nicht weiß wäre nicht da. 8 Wochen künstliches Koma und er rederte sich ein er hätte eine etwas schlimmere Verstopfung gehabt, nun ja, hatte ihm wohl geholfen wieder auf die Beine zu kommen.

Meine Frage, ich suche was über den hellen Stuhlgang und des dunklen Urins, alles was ich fand war, dass die Leber oder Galle (ich glaube die ist entfernt worden) dafür verantwortlich sein könnten oder die Bauchspeicheldrüse.....gibt es noch andere Ursachen und was beteutet L1 ?

---------------------------

fragende Grüße
Susann