Hallo Marita, ich bin der selben Meinung wie Lika, mach Dich nicht unnötig irre. Das könnte sich auch negativ auf Deinen Organismus auswirken. Bei mir wurde regelmäßig der Abstrich gemacht, mit diesem langen Stäbchen. Das war auch bei mir sehr unangenehm, aber ich habe danach nicht geblutet. Danach hat man mir diesen HPV Test zum Nachweis der Papillomaviren angeraten, der war wie gesagt positiv. Danach hat sie noch 2x einen Abstrich gemacht und mir dann gesagt, daß die Zytologen (also die, die diese Abstriche auswerten) zu einer Abklärung per Biopsie geraten haben. Die Biopsie ergab, daß da eine Zellveränderung mittelschweren Grades vorliegt (sogenannte Stufe CIN II). Daraufhin wurde eine Konisation veranlaßt, diese ergab, daß es sich verschlimmert hatte. Also sofern bei Dir Verdachtsmomente bestehen, wäre es die Pflicht Deiner Ärztin, Dich aufzuklären!!!Vielleicht solltest Du mal über einen Arztwechsel nachdenken? Und bevor Du jetzt mit 18 Deine Lebensplanung total übereilt änderst, warte ab und hole auf jeden Fall eine zweite Meinung ein! Das habe ich heute auch getan. Zwar bleibt es dabei, daß ich in den nächsten 3 Jahren meinen Kinderwunsch realisiert haben soll, aber immerhin fühle ich mich jetzt sicherer. Die Frage bei mir ist halt nur, ob mein jetziger Partner das mit mir durchzieht. Immerhin sind wir erst knapp 1 1/4 Jahr zusammnen udn hatten eigentlich noch nicht vor, Kinder in die Welt zu setzen. Das, Marita, was Du schilderst, hört sich nach unqualifizierter Ärztin an. Immerhin muß sie Dich genauer aufklären. Und auch in der Hinsicht Deiner Befunde gebe ich Lika vollstens Recht. Ich habe auch von allem Kopien, damit ich mir in Ruhe durchlesen kann, was da eigentlich los ist. Besorg ihn Dir und melde Dich wieder im Forum, dann kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Du kannst mir auch direkt schreiben:
erbsl@gmx.de. Bis dahin halt die Ohren steif und mach Dich nicht verrückt, sonst gehen Dir noch mehr Haare aus, hm?! Und das ist es NOCH nicht wert, glaub mir. Liebe Grüße Nadine