Halloooo,
bin gerade von der Arbeit rein und hatte ebend im Supermarkt eine Begegnung mit einem Mann, nein passt schon, es war ein Rettungswagenfahrer. Als er vor mir an der Kasse stand (ich hatte Brot und eine Flasche Rotwein gekauft) habe ich überlegt, woher ich ihn kenne. Es war der Rettungswagenfahrer, der meinen Klaus am 31.12.2006 ins Krankenhaus und mir dann auf "eigenen Wunsch" zum Sterben nach Hause gebracht hat. Selbst die Rettungsassistenten waren damals fast überfordert ...bei Klaus hatten sich die Operationsnarben geöffnet aber er ist noch selbst im Bademantel die Treppen runter ....der Fahrer hatte mich damals in den Arm genommen ohne Worte und heute da im Supermarkt haben wir uns erinnert. Ich nehme mir dann Zeit für das Glas Wein nachher!
Rowa, unser Unfall damals - es war in Österreich im Urlaub 1993, ein frontaler Zusammenstoss, wir waren schuldlos. Meine beiden jüngsten Kinder lagen im Koma. Der Große war zu Hause. Ich musste mich später vor der Krankenkasse rechtfertigen, warum zum Unfall zwei Luxushubschrauber zum Einsatz kamen. Es gab in Salzburg damals nur 2! Meine Kinder hatten das Glück, wunderbar ärztlich versorgt geworden zu sein und sie leben ... Nach dem Unfall hat meine Familie beschlossen, dass an einem Freitag, den 13.geheiratet wird. Haben wir nach jahrelangem Zusammenleben in "wilder Ehe" 1994 durchgezogen. Und ich hatte noch mehr Glück, denn wir hatten kurz vor Klaus Tod noch 2 Jahre Flitterwochen mit Zweitwohnsitz in Berlin, man haben wir das genossen, sind um die Ecken gezogen und haben gelebt.
Ich bin nicht am Boden zerstört ...auch wenn vieles noch oft dolle weh tut und man sehr empfindlich geworden ist, ja und nun bastle ich am neuen Leben, habe schon den Raum für meine Abschiedsfete angeschaut, heute kam ein interessantes Wohnungsangebot und ich muss fast 20 Jahre Arbeit ordnen zur Übergabe. Da kommt man oft gar nicht zum Grübeln.
So und nun passt auf, dass Eure Frühlingsblüher keinen Schnupfen bekommen und ich gieße mir nun endlich mein Glas Rotwein ein und zum Abendbrot muss ich auch noch was essen.
Gracia für dich einen besonders lieben

. Weißt Du, ich habe auf einer anderen Seite etwas Wunderschönes gelesen. Da hat jemand einen Korb für die anderen gepackt mit ganz viel Mut, Streicheleinheiten, Wärme und Kraft. Und der Korb kann immer wieder nachgefüllt werden. Gracia, wir wärs, wenn wir hier auch solchen Korb füllen und jeder kann hier reinlangen, wenn es ihm mal nicht so gut geht.
Liebe Grüsse an alle! Marina