09.02.2008, 18:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: September
Zitat:
Zitat von struwwelpeter
Stelle Dir vor, Du bist Diejenige mit diesen zwei Optionen!
1. Chemo .......quasi ohne Ende - austherapiert m. palliativer Behandlung
2. HD - mit Ganzkörperbestrahlung und der allogenen Transplantation
Das ist hart Ina..ich weiss..aber eine Chance!!
-Deine eigenen Stammzellen sind in vielen Versuchen nicht angewachsen
Vielleicht klappt es diesesmal...die Ärzte kennen ja die Problematik.
-Von der von der allogenen Transplantation wurde Dir dringend abgeraten, dies vor gut 1/2 Jahr, bekannt, die eigenen Stammzellen wachsen nicht an!
-Die körperliche Gesamtverfassung auch nicht optimal ist - alleine schon vom Gewicht her
Darum sag ìch ja..schone Dich ! Die Gesamtsituation mit den zermürbenden Fragen schlaucht mehr als Du denkst ,..vielleicht kannst Du mit hochkalorischer Ernährung noch eiin wenig unterstützen ??!
-Wenn das Risiko (nur ein Beispiel) bei 50 : 50 liegt?
Liebe Ina..das Risiko liegt eh bei 50:50 ... die Chemo mit Ende offen ist palliativ, 50 % davon sind Dir gewiss..bei Stammzellen haste die Möglichkeit auf 100%.
-Wobei, tatsächlich liegt kein direkter Vergleich in Zahlen vor, weil diese Schwierigkeiten wie sie jetzt bei mir sind höchst selten sind.
-würdest Du wirklich diese Chance so nutzen?
Ganz ehrlich : JA !
-Wenn Du Dich dafür entscheiden würdest, wie kämst Du mit dem Gedanken klar, das Du zu 50% davon ausgehen müsstest, dass es ein DANACH nicht mehr gibt ?
Mit fortschreitender Erkrankung steigt diese äusserst be*** Situation an .
Kannst Du Dir vorstellen Dich darauf einfach so einzulassen? Oder, würdest Du wie ich diese Widersprüche klären wollen, würden Deine Ängste nicht auch um ein vielfaches höher steigen - es hat sich an der KMT nichts geändert. Die Fragen die ich bislang nicht stellen konnte sind jetzt gestellt worden, dank dieser Ärztin!
Das ist megaklasse...und Du wirst endlich Antworten auf Deine Fragen und Gedanken und Möglichkeiten bekommen...vielleicht entwickelt sich daraus auch noch eine andere Möglichkeit...Ina ,noch ist nichts verloren,die hätten ja auch einfach sagen können :Tut uns leid..gehen sie nach Hause!!!
Nein, so einfach ist es leider nicht, am 1. Tag (wo mir diese Option mitgeteilt wurde) habe ich auch spontan ja gesagt, ja, weil es mein Denken ausgeschaltet hat. Jetzt ist die Situation so dass ich LEBEN möchte, ein "Pokerspiel" ist mir zu riskant!
Nun, eben weil ich persönlich finde das ich nicht so leichtfertig mit diesem MEINEM LEBEN umgehen darf, kann ich keine "einfache" Entscheidung treffen, habe mir die Hilfe und Unterstützung geholt und ich hoffe sehr, dass die Entscheidungsfindung nicht mehr all zulange dauert!
Das liegt mir auch am Herzen.
Sodele, jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend
Liebe Grüße
Ina
|
Liebe Grüsse...ich brauche übrigens keine Friedenspfeife ,wo kein Streit,da keine Pfeife..