Thema
:
Lungenfunktionstest bei NHL?
Einzelnen Beitrag anzeigen
#
388
11.02.2008, 20:31
struwwelpeter
Gesperrt
AW: Lungenfunktionstest bei NHL?
Liebe flautine,
sehr gut kann ich natürlich nachvollziehen wie es Dir - euch jetzt geht! Ihr habt die Schnauze voll und wollt nicht mehr! Wer versteht es nicht, es ist zum K.......!
Zu den Ergebnissen die ihr bekommen habt:
diese vermehrten nicht pathologisch vergrößerten Lymphknoten waren sicherlich vorab auch schon aufgefallen - und erwähnt?! So ist dies zumindestens bei mir der Fall.
PET: ich finde es schon unglaublich das kein PET gemacht wird, würde es doch anzeigen ob Bereiche noch aktiv sind oder auch nicht - CT's für einen Abgleich stehen doch zur Verfügung. Sicher ist es auch so dass das PET entzündliche Bereiche anzeigen kann - aber im Vergleich mit dem CT würde dies wiederum auffallen.
Tja: heute habe ich "Ellenlange" Gespräche mit Ärzten geführt. Tatsächlich ist weder bei einer autologen noch bei der allogenen Transplantation 100% sicher das man geheilt ist - d.h. auch dann kann es noch zum Rezidiv kommen, leider! Eine Garantie wird Dir keiner geben können.
Auch bei der allogenen Transplantation kann man nicht mit Sicherheit davon ausgehen das der Krebs platt gemacht wird, auch nicht durch die fremden Stammzellen (Info aktuell auch bei mir von Heute!). Es gibt wenige Prozente bei denen dennoch ein Rezidiv auftritt.
Ja, ich gebe Dir vollkommen recht: die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Patienten - Familie ist absolut verbesserungsbedürftig.
Das konnte ich jetzt auch bei mir selbst feststellen!
Es tut mir leid dass ihr wieder einmal völlig am "Boden" seid, könnt ihr euch nicht eine Zweitmeinung einholen in der dann auch evtl. ein PET erfolgt? Ich finde es schon recht merkwürdig das dieses PET einfach mit so einer simplen Erklärung abgetan wird.
Ich glaube euch gerne das ihr die Faxen dicke habt und nicht mehr wollt, aber irgendetwas werdet ihr doch bezüglich der Klärung machen müssen!
Ich halte euch fest die Daumen - ihr werdet bestimmt wenn auch mit viel Kraftaufwand den richtigen Weg gehen. Ruf doch auch einmal in Köln an - ihr seid jetzt in Essen? Wenn Du die Nummer benötigst melde Dich einfach per PN.
Liebe Grüße und euch alles Liebe
Ina
struwwelpeter
Öffentliches Profil ansehen
Suche alle Beiträge von struwwelpeter