Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1251  
Alt 11.02.2008, 22:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Nach langen Bemühungen sagt der Server

Zuerst einmal möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und euch für die rege Diskussion - für diesen tollen Meinungsaustausch danken! Leider ist es mir auf Grund des aktuellen Server burn outs nicht möglich jedem einzeln zu antworten. Also versuche ich dies hier im Zusammenhang zu machen. Da ist einmal dieses wunderschöne Bild von Dir, Louise: lieben Dank, genau so gestaltete sich bislang noch mein Weg! Viele Steine, richtige Brocken und dennoch, heute an diesem Tag konnte ich den Weg etwas frei machen und einige Steine beiseite werfen, mich diesem sonnigem Licht etwas nähern. Und dann auch gleich ein Danke Dir liebe Beate: Peter Lustig, immer wieder gut und ein wunderschönes Video! Es wird Frühling, auch ich habe seit heute das Gefühl dieser Jahreszeit, diesen Blumen und diesem "neu erwachen" mich anzunähern. Gleichzeitig möchte ich all denen danken die ich jetzt nicht so erwähnen kann, denn wenn ich hier "blättere" geht die Seite wegen der Überlastung wieder weg. Liebe Linnea: ich hoffe Du hast Dich bei all diesen regen Meinungen und Feststellungen nicht zu sehr erschrocken! Ich wünsche mir sehr, dass Du erst einmal tatsächlich darauf achtest das es Dir besser geht und Du nicht von dieser Problematik in die "Tiefe" gezogen wirst. Das wäre nicht gut. Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und ganz rasche Genesung, vorallem komm wieder gesund nach Hause!

Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch von dem heutigen Tag berichten!
Also: der Arzt hat angerufen und wir haben dieses Thema (mein Thema) ausführlich und in allen Einzelheiten diskutiert. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich seiner Meinung nach nichts geändert. Er selbst hält gerade in meinem Fall die allogene Transplantation für ein zu hohes Risiko derzeit! Seiner Meinung nach wäre die Gefahr das ich daran versterbe sehr groß, dies aufgrund meiner gesamten körperlichen Verfassung und meinen gesundheitlichen Belastungen die man nicht außer acht lassen kann. Die Prozentzahl liegt bei weit unter 50%, dies nur anbei. Trotzdem: sollte irgendwann der Punkt erreicht sein an dem ich selbst sage ich kann so nicht mehr Leben, besteht weiterhin die Möglichkeit dieser allogenen Transplantation! Jetzt, so seine Meinung bräuchte ich dieses enorm hohe Risiko noch nicht eingehen Die Stammzellen meines Bruders können vorab bereits eingefroren werden und würden wenn sie denn passend sind zur Verfügung stehen. Leider sind bei mir aufgrund der Tatsache das mehrfach der behandelnde Arzt gewechselt hat auch unterschiedliche Meinungen entstanden. Für mich sicherlich nicht gut, dennoch hat sich dieser Arzt auch weiterhin angeboten mir mit Rat zur Seite zu stehen: er macht es sehr gerne, so seine Worte!
Anschließend hatte ich noch einen Termin bei meinem Internisten wegen massiver Magen, - Darmbeschwerden. Auch mein Arzt findet es äußerst schwierig für mich alleine, da eine richtige Entscheidung treffen zu können. Grundsätzlich schließt er sich der Meinung des Arztes an mit dem ich heute telefoniert habe. Nun, ich für mich selbst habe jetzt noch einen Arzttermin und am Mittwoch ein den Termin bei der Psychologin. Ich selbst gehe davon aus das ich dann die endgültige Entscheidung treffen kann. Hier mit meiner Liste, die sich in + und - unterteilt hatte, mit den verschiedenen Punkten von euch die ich mit einbezogen habe und dann natürlich mit den Aussagen der Ärzte die ich für mich jetzt schon wesentlich besser - gut zuordnen kann!
Das heißt mit anderen Worten das ich spätestens am Donnerstag meine Entscheidung getroffen habe werde, mich mit Köln in Verbindung setze und "Klar Schiff" mache. Es wird eine Last von mir fallen, so oder so, wenn dieses nervenaufreibende Thema erst einmal beendet werden kann!

Leider ist es im Moment tatsächlich sehr schwer auf alle Themen einzugehen, ich werde jetzt einmal schauen, ob der Server mir noch etwas Einblick in eure Threads - den aktuellen Stand gewährleistet.




Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, habt nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!



Liebe Grüße
Ina