Liebe Flautine
och Mensch, das tut mir so leid für Euch! Da lebt man so auf das Ende einer solchen Hammertherapie hin, um gesagt zu bekommen, daß man sich gleich im Anschluß der nächsten unterziehen darf. So ein Mist!
Vor allem, daß keiner zuvor offen mit Euch gesprochen zu haben scheint, finde ich frustrierend und bedenklich. Du machst ja nun wirklich nicht den Eindruck, als würdest Du den Tatsachen nicht ins Auge blicken wollen!
Du hast recht: unter normalen Umständen vermehren sich Lymphknoten nicht einfach so. Zu einer solchen Lymphknotenbildung kommt es nur im Zuge bösartiger Prozesse. Das Mediastinum ist ein "klassischer" Ort dafür. Aber wie Ina ja schon schreibt, müßte diese Vermehrung eigentlich schon vorher stattgefunden haben und von früheren Untersuchungen her bekannt sein...oder?
Daß eine Körperregion, in der zuletzt ein Rezidiv festgestellt wurde, in einem solchen Bericht keine Erwähnung findet, kommt mir ebenfalls sehr merkwürdig vor
Und was das PET anbelangt, kann ich mich den anderen nur anschließen: es kann einfach nicht sein, daß es für unnötig erklärt wird ...es sei denn, die Ärzte sind sich eigentlich doch schon sicher, d.h. meinen das PET-Ergebnis im Pinzip zu kennen - und sagen mal wieder nicht, was sie denken
Liebe Flautine, ich kann mir so gut vorstellen, wie sehr es Euch reicht!
Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea