Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1256  
Alt 12.02.2008, 21:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Muss man das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist???

Liebe Ulli, Beba, Linnea, Heike, Aldente, Beate, hallo an den gesamten Rest hier!

Eine Entscheidung war seit heute für mich eigentlich bereits gefallen! Genau wie es bereits im Vorjahr hieß, wäre die Überlebenschance bei der allogenen Transplantation mehr als fragwürdig was meine Person speziell anbetrifft. Das hatte ich ja auch geschrieben - bis auf die kleine Tatsache das mir zwei wichtige Termine noch fehlten. Jetzt wäre dies nur noch einer - Morgen, der bei meiner Therapeutin, allerdings nicht um ihre Meinung zu erfahren sondern um das Gesamte zu analysieren, es waren ja doch recht viele Punkte.
Und nun, ja nun dreht sich dieses Karussell, allerdings diesmal in die entgegengesetzte Richtung! Heute bekam ich einen Anruf von meinem behandelnden Arzt und er teilte mir den Inhalt der heutigen Besprechung der Ärzte mit. Also...............wieder einmal werden meine eigenen Stammzellen versucht zu mobilisieren. Dafür sind drei Tage hintereinander angesetzt. Das Rezept mit Neulasta und Unterlagen ist bereits auf dem Postweg unterwegs zu mir. Ziel des Ganzen ist: wenn diesmal unter diesen Bedingungen keine Stammzellen mobilisiert werden können - nicht anwachsen, komme ich nun doch in diese neue Studie! Diese Studie nennt sich AMD 3000 wenn ich es richtig verstanden habe. Nächste Woche Donnerstag muss ich zur Klinik, Enzelheiten werden dann direkt besprochen und ich werde noch mehr über diese Studie erfahren. Termine für die Apharese sind ab dem 25.2. ! Und.........wie würdet ihr jetzt so darüber denken, heute hat es mich wieder einmal etwas irritiert! Da es zeitlich gesehen eine Weile dauert bis diese Auswertungen vorliegen - die Kulturen dauern bis zu 3 Wochen bleibt mir also mit Sicherheit noch einiges an Zeit (Ullili)! Zum Einfrieren der Stammzellen: dies wird nur in Notfällen so gemacht, bevorzugt werden die frischen Stammzellen eines Spenders genommen. Heute im Gespräch auch mit dem anderen Arzt kam allerdings ganz klar die Ansage: das eine allogene Transplantation jetzt in keinem Fall zur Diskussion steht.
Meine Magen,-Darmprobleme: leider sind sie nicht besser und auch (Gott sei Dank) nicht schlimmer geworden. Die Gefahr eines Darmverschlusses steht bereits im Raum und ich werde laufend "durchgecheckt"!

Sodele, nun hoffe ich für alle das der Server für uns wieder genügend Kapazitäten hat , damit es hier wieder richtig rund geht und jeder zu Worte kommt wann immer er auch möchte!

Euch Allen noch einen schönen Abend




Liebe Grüße
Ina