Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 16.02.2008, 08:43
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 145
Standard AW: ich bin soooo alleine und leer

Hallo Anke,
es ist alles so schwer, ich weiß auch nicht, ob das Ganze noch einen Sinn hat, wir müssen eben einen finden, denn sonst geht gar nichts mehr.
Ich stürze mich in die Arbeit, das ist wenigstens noch sinnvoll, außerdem habe ich beschlossen, meine Wohnung etwas zu verändern, daneben halten mich meine beiden Pelznasen auf Trab, so habe ich wenigstens das Gefühl, etwas Vernünftiges zu tun.
Aber Freude oder Spaß an irgendetwas habe ich nicht, vorherrschend eine große innere Leere, durchsetzt mit vielen Traurigkeitsattacken,
ich versuche bewußt, mir Gutes zu tun, aber viel Übung habe ich damit nicht, es war halt immer das WIR, und das fehlt.
Unsere Umwelt erwartet, das alles wieder normal ist, nur für uns ist nichts mehr normal, wie denn auch?
Nichtbetroffene können es nicht nachvollziehen, das ist unser Problem.
In unserer hektischen Zeit darf man sich keine Zeit lassen, etwas zu verarbeiten, man muß möglichst sofort wieder voll da sein, und das geht einfach nicht. Für mich war der Tod meines Mannes die allergrößte Katastrophe, die passieren konnte, und wir sind traumatisiert, völlig klar, nur verstehen das viele nicht.
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten