Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.02.2008, 19:19
Benutzerbild von Uwe-Klaus
Uwe-Klaus Uwe-Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Ketsch (an der Knatter)
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Papa

Hallo Löckchen, schade, daß es auch Dich auf diese Seite verschlagen hat. Ich will versuchen dir etwas weiter zu helfen. Auch ich hatte Gallengangskrebs und bin am 31.07.2006 operiert worden - Diakonissenkrankenhaus in Speyer. Es wurde einiges entfernt, happ dies schon in einigen Beiträgen genannt. Nachdem in der pathologischen Untersuchung insgesamt 9 Metastasen festgestellt wurden, sagte mir mein damaliger Operateur: Bei diesem Befund lacht das Herz des Chirurgen nicht!

Doch nun zu Dir; was ich nicht verstehe; die Formulierung "der Tumor sitzt zu blöde zum Operieren". Ich happ nämlich die Erfahrung gemacht, daß es Kliniken / Operateure gibt, welche operieren und andere nicht ( naja; Erfahrung ist vielleicht das falsche Wort, mir fällt nur nix bess'res ein ).
Geht das von Seiten der Ärzte etwas genauer?

Wo genau wohnt Ihr denn, gibt es in Eurer Gegend nicht vielleicht ein Uniklinik? Ich z.B. happ in HD sehr gute Erfahrung gemacht - dabei ging es aber um eine Zweitmeinung bzgl. Chemo.
Soweit ich informiert bin, wäre Tübingen, UKE - Hamburg, Charite Berlin u. a. gute Ansprechadressen, auch vom Nordwestkrankenhaus in FFM happ ich schon diverse interessante Sachen gelesen im Forum.
Hausarzt an sich ist eigentlich schon der rechte Ansprechpartner, denn Du benötigst ja jemanden bei dem "die Fäden zusammenlaufen". Er kann auch weitere Informationen geben und die entsprechenden Überweisungen ausstellen. Zuerst mußt Du 'mal eine "Bestandsaufnahme" machen - tschulligung für's Wort - unter Zuhilfenahme der zuständigen Ärzte / Kliniken.
Noch'n Tip zum Schluß: Wenn Du 'was nicht verstehst, nachfragen. Wenn's sein muss auch 'mal richtig penetrant!
Soviel vorerst 'mal, falls noch Fragen sind, bitte stellen. Ich versuch' weiter zu helfen, soweit's in meiner Macht / Kenntnis steht.
Viel Erfolg.
kann
__________________
Uwe, Klaus
Mit Zitat antworten