Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.02.2008, 16:38
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Mein Papa

Hallo Löckchen

meine Ma hat nach eineinhalb Jahren den Kampf verloren und ist am 8. Jänner verstorben. Sie fehlt mir so...
Sie hatte den Krebs am Galleneingang sitzen, doch sie war immer optimistisch und hat bis zur letzten Minute geglaubt sie schaffe es.Ihr Arzt sagte,mit Chemos könne der Tumor kleiner werden oder eingedämt und dann könne sie noch jahre mit dem Leben. Sie war so tapfer, hat sich nie beklagt.Ihr wurden dann Stents eingesetzt, damit ihre Galle ordendlich arbeitet und der Gallensaft fließen kann und die Stents nicht verstopft werden.Das war sehr wichtig für sie, denn wenn der Stent wieder voll war, konnte sie gar nimer essen.Also ab ins Spital und wieder einen neuen setzen.SIE STARB MIT VIER sTENTS.Sie waren dann zum Schluss schon so verwachsen und am 26.Dez. setzten sie ihr als letzte Hoffnung einen im Dünndarm, in der Hoffnung er macht auf und sie kann wieder essen.,Denn alles kam wieder heraus und es stank alles dann schon von der Galle herauf.Du stehst ganz hilflos bei ihr, sie bekam dann noch Wasser und dann kamen die Schmerzen. Meine Ma bekam dann Morphium Spritzen und sie ist dann eingeschlafen. Sie war so zerbrechlich, ich glaube zum Schluss hatte sie nur noch 30 Kilo.Am Anfang glaube mir habe ich gebetet, lieber Gott mach sie gesund, sie war erst 64 Jahre und meine drei Buben, brauchen ihre Oma.. Und zum Schluss betete ich nur noch..Bitte lieber Gott, wo bist du, siehst du das nicht, erlöse sie...
Am Begräbnistag haben dannmeine Buben es ihr mit ihren Tränen zurückgegeben,so wie sie ihnen bis jetzt mit Küsse und Bussis gegeben hat..
War soeben, fahre immer, es sind nur sechs Kilometer jeden Montag ein Lichtlein und Blumen an ihr Grab zu legen.Zu Hause habe ich eine Kerze mit ihren Bild bei unserer Sitzecke stehen in der Küche.Kann es noch immer nicht glauben,irgendwie denke ich sie macht einen langen Urlaub und kommt dann wieder heim. In der Wirklichkeit, fehlt Ma mir sehr und glaub mir wo sie nimma da ist, geht sie mir noch mehr ab und ich glaube es wird noch eine Weile dauern, bis der Schmerz nachlässt. Denn ich hab nur eine Mutter gehabt und sie kommt jetzt nicht mehr...

Meiner geliebten Ma
2.04.1943-8.01.2008
Mit Zitat antworten