AW: Server Frust
Hallo,
nachdem ich gestern abend wiederholt vergeblich versucht habe, "reinzukommen", bin ich hier auf den server frust gestossen. Richtig, es geht um Geld, das her muß, um Spenden.Aber mir geht es so, dass mir spätestens seit "unicef" die Lust auf Spenden an anonyme Organisationen restlos vergangen ist. Zum Teil wird der Eindruck erweckt, die Betreiber organisierten den Krebs Kompass auf eigenes Risiko....Ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen, genauso wie ich mir kaum vorstellen kann, dass bei einem zweifellos sinnvollen und breitenwirksamen Medium wie diesem nicht durchaus großzügige Industriespenden eingehen. Das ist ja auch völlig korrekt und steht einer Gemeinnützigkeit in keinster Weise entgegen.Ich denke, dass sich viele potentielle Spender zurückhalten werden, solange insoweit keine Transparenz geschaffen ist. Vielleicht löst sich das Problem natürlich auch von selbst durch Rückgang der Nutzerzahlen u.a. mit der Deaktivierung der Suchfunktion, wodurch das Forum für mich einen guten Teil des Informationwertes verloren hat. LG AK
|