Einzelnen Beitrag anzeigen
  #427  
Alt 24.02.2008, 00:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

mit dem Gedanken an Sterben und Tod beschäftige ich mich schon seit Jahren. Also völlig losgelöst von meiner Erkrankung, das hat damit nichts zu tun. Ich fing eines Tages an die Kübler-Ross Bücher zu lesen und war fasziniert. Dann habe ich vor ein paar Jahren eine Betriebspräsentation eines Bestattungsunternehmens besucht und fand das dort so schön, dass ich es fast schade fand, dass ich damals keinen Sterbefall hatte (nicht falsch verstehen) denn ich hätte es auf jeden Fall mit diesen beiden Bestatterinnen (!) machen wollen. Eine so warme und herzliche und dabei unverkrampfte Atmosphäre hatte ich nicht erwartet. die sind in Mainz...
Da ich derzeit nicht arbeiten kann, dachte ich, das ist die Gelegenheit, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Ich recherchierte und siehe da, es wurde direkt ein Seminar angeboten:
http://www.malteser-darmstadt.de/ind...d=52&Itemid=80

Wir haben gerade erst begonnen, aber ich fühle mich schon jetzt dort sehr wohl. Eine sehr angenehme Gruppe hat sich da zusammen gefunden. Ich freue mich auf die Seminarstunden.

@Ina: Wir haben ja letzten Sonntag über meinen bisherigen Traumberuf der Hebamme gesprochen. Ich habe lange über Deine Worte nachgedacht und weiß jetzt, es ist an der Zeit sich davon zu verabschieden. Es hat bisher nicht geklappt aus vielerlei Gründen, vielleicht war es gar nicht für mich bestimmt.
Und Hospizarbeit ist ja eigentlich auch ein bißchen 'Geburtshilfe' ...

Liebe Grüße
und einen sonnigen Sonntag
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten