Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 16:47
kerstin27 kerstin27 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,

meine Chefin hat sich mal genauer über dieses Medikament informiert.

Leukonorm der Firma Cytochemia AG wird eingesetzt bei Patienten mit geschächtem Immunsystem, insbesondere nach Chemo- oder Strahlentherapie, desweiteren bei HIV positiven Patienten. És wird auf Basis von weißen Blutlörperchen hergestellt und regt das körpereigene Abwehrsystem an. Dies wiederum hat zur Folge, dass sich Krebspatieten schneller wieder erholen. Laut Hersteller belegen Studien angeblich auch, dass damit die Rezidivrate sinkt.

Leider hat uns die Firma auch mitgeteilt, dass Leukonorm bedingt durch die extrem hohen Kosten nur noch sehr selten als Kassenleistung verordnet werden. Wohl aber auch dadurch bedingt, dass niemand dannach fragt und die Ärzte lieber Ihr "Buget" schonen wollen.

Ich werde mich aber kommende Woche im KH und bei der Krankenkasse mal schlau machen. Leider hat muss mein Vater am Do wieder in die Klinik. Der HNO unseres Uniklinikums meinte seine Rachenschleimhaut sieht so "unruhig" aus und er bekäme nochmals unter Vollnarkose eine Spiegelung des Rachenbereichs.
Angeblich nur zur "Sicherheit", aber wie oft hat man das schon gehört?

Liebe Grüße Kerstin