Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2008, 21:51
Justine0309 Justine0309 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Oropharynxkarzinom

Hallo,also meine Mum (70) hat auch Rachenkrebs, Stadium T4 N2c M0.
Diagnose war im Frühsommer letzen Jahres.Vorher hat man ihr die Mandeln(Tonsillen) entfernt und man stellte dann fest, die waren schon bösartig.
Das Problem bei diesem tumor ist, das er schon in die Schädelbasis eingewachsen ist.Sie fing im sommer an mit Radiochemo, täglich Beatrahlung und Chemo(Cisplatin 6mg/m2. 35 Stück.Sie wurde immer schwächer, bekam
gleich am anfang eine PEG Sonde, die sie immer noch hat.Die Ärzte in Göttingen sprachen damals von einer 25 % Chance das man sie heilen kann.
Sie wollte übrigens nicht wissen,wie ihre chancen stehen.
Der Zustand wurde immer schlimmer, als sie endlich mit den therapien fertig war.Morphium ohne ende ,Anti depressiva, und beruhigungsmittel,Novalgin und Tramal,mehrmals täglich.
Man hatte übrigens bei der nachuntersuchung gesagt, der tumor sei weg.
Nach dieser aussage brachte ich sie ca .8 wochen wieder nach göttingen und zwar auf die Palliativstation.Dort schob man sie nochmals ins MRT und sah, das der Tumor an der selben stelle wieder da war.
Nun ist sie seit 3 wochen in Offnbach/Main ,wurde dort von innen bestrahlt,
und kommt morgen wieder mit nem Luftröhrenschnitt, d.h sie muß nun auch noch abgesaugt werden.Die Ärzte machen den menschen soviel hoffnung,dabei muß denen doch klar sein, das sie es nicht weg bekommen.
Vor 6 Wochen hatte sie auch noch eine Lungenentzündung, ein Wunder das sie das überstanden hat.sie ist nun nur noch haut und knochen, kann nicht mehr laufen ,schmerzen ohne ende, trägt windeln und hat immer noch hoffnung.Man glaubt gar nicht ,was ein mensch alles durchsteht,natürlich nur unter solch einer medikamentation.
Würde mich freuen, wenn sich betroffene bei mir melden würden.

Geändert von Justine0309 (27.02.2008 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten