Ein liebes Hallo an euch Alle hier
Anja, Beate, Linnea,Aldente, Ulli, Zicklein, Christine, Sigrid, flautine, Ela und Heike!
Ja, leider hat das mit der Hämapharese ja nicht geklappt, aber ich bin eigentlich nicht großartig enttäuscht, denn etwas anderes konnte ich auch nicht erwarten. Es war ja nun auch nicht nur das 2. Mal, vorab gab es das bereits auch schon. Das mit der Studie ist auch noch so ein "Ding" mit vielen Fragezeichen! Hierzu muss ich mir doch noch einmal zusätzlich ausführliche Informationen einholen. Erst einmal habe ich ja jetzt Zeit genug dazu. Bezüglich meiner Bauchdecke habe ich heute (gestern)nichts erreicht. Der Arzt ist nicht da, Morgen neuer Versuch! Und, ich hoffe das mir meine Bauchdecke keinen "Strich durch meine Rechnung" macht. Hoffe also schon, das dies zügig begutachtet wird.
Ich stelle mir tatsächlich vor das meine Bauchdecke wie ein defektes Trampolin
ist - in der Mitte gerissen! Nun, dürfte doch kein "Staatsakt" werden, so hoffe ich.
@ Sigrid: hier einiges zur Hämapharese!
Vier Tage vor der Hämapharese wird Neulasta gespritzt, bzw. Du darfst es selbst spritzen. Folge davon: Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, ebenso Schmerzen z.T. in den Beinen und evtl. Kopfschmerzen.
Es wird vorab eine Blutuntersuchung erfolgen - ca. 8 Röhrchen!
Die Apharese dauert ca. 3-4 Stunden am Tag, evtl. wird ein 2. Tag eingeplant.
Rechts und Links am Arm wird ein Dreiwege - Zugang (weiß - der Größte) gelegt.
Zusätzlich wird eine Kalium Infusion angelegt!
Rechter Arm:
Ausgang >>>das Blut wird über die Maschine gepumpt - es wird gefiltert in Plasma, und in einem Beutel wo die weißen Blutkörperchen (Gedächnis?
)!
Linker Arm:
Eingang >>>>Hier wird dieses gefilterte Blut gleichzeitig (fast) wieder zurück gegeben.
Während dieser gesamten Zeit kann man nichts machen(still liegen ist angesagt), der Port wird grundsätzlich dafür nicht genutzt, auch werden keine kleineren Braunülen genutzt, weil das Ganze zu langsam fließen würde und es leichter zur Gerinnung kommen kann. (wurde mir so erklärt)
Am gleichen Tag nachmittags, ca. 4 Std. später konnte man mir schon sagen wie erfolgreich die Mobilisierung war.
Die Schmerzen klingen relativ schnell nach der Apharese wieder ab, schnell merkt man wie die Beckenknochen (
Big Treff der Stammzellen
) "entlastet" werden!
Sodele, nun habe ich erst einmal alles erzählt, vom defekten
Trampolin bis hin zum Treff des "
Ältesten Stammes - den Stammzellen! 
@ Heike
Deine Geschichte ist wirklich wunderschön und ich danke Dir sehr dafür! Ja, warte nur noch ein kleines Weilchen, dann bin ich soweit!
@ Ela:
lass doch einfach wieder einmal etwas öfter von Dir hören! Gerne hätte ich doch gewußt, wie es Dir in der Zwischenzeit so ergangen ist und wie es Deinen kleinen Rackern so geht, riesig würde ich mich über eine PN oder soooo freuen!
Euch Allen nochmals tausend Dank
gute Nacht und guten Start in den Donnerstag
Euch allen wünsche ich jetzt vorab evtl. schon einmal einen Forumfreien Tag, genießt ihn, ...........es kann dann nur besser werden!
Korrektur: Forum nicht erreichbar ab Donnerstag Nacht 0.00 Uhr bis Freitag 0.00 Uhr