Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.02.2008, 17:53
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: 3 Monate nach letzter Bestrahlung: geschwollene Achsel-Lymphknoten

Hallo jenjen68,

vielen herzlichen Dank für die Info.

Nun ja, ich weiß nicht ..... Ist bei Dir die "Fettnekrose" auch groß, fest und verschiebbar - fühlt sich kugelförmig an ?

Habe letzte Woche mit Ultraschall die Knubbel untersuchen lassen. Der Radiologe legt sich auf keine Diagnose fest; sagte, es sind wohl verdickte Lymphknoten, aber was mit diesen Dingern genau los ist, lässt er offen ... Nächste Woche habe ich einen Termin zur genaueren Untersuchung mit Kernspin. Beruhigt bin ich in keiner Weise, im Gegenteil. Komme aus dem Grübeln nicht mehr `raus.

Im Vorgespräch zur Strahlentherapie fragte ich nach Bestrahlung der Achselhöhle, da drei LK befallen waren. Es hieß, das sei nicht nötig. Erst ab vier befallenen LK zieht man das in Erwägung ... Jetzt ist in der Brust alles in Ordnung, in der Achselhöhle nicht. Hätte ich die Achselhöhle doch bestrahlen lassen sollen ??? Wenn jetzt tatsächlich dort Tumorzellen ihr Unwesen getrieben haben, ist natürlich die Entstehung von Fernmetastasen deutlich erhöht, die nächste OP folgt und der ganze Therapiestress mit Chemo geht wieder los ... was wird dann aus meinem Beruf ? Ich MUSS voll arbeiten !

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Knubbels Fettnekrosen sind !

LG sonnenhunger
Mit Zitat antworten