Guten Tag, liebe
Tante Emma,
hat Sheila Dich heute früh aus dem Bett geschmissen? Herzlich willkommen hier und auf ein Foto freue ich mich schon. Selbst brauchte ich auch einige Zeit, bis es mit den Fotos klappte.
Ja, unsere lieben Hausgenossen, ich kann nur bestätigen, geschmust wird, wenn es dem Herrn gefällt, er kann nämlich auch beissen, mein Paule. Eben war gerade so ein Moment. Eigentlich wollte er auf den Schoss zum Schmusen, das macht er sehr gern, wenn ich den PC anmache und liegt dann mit Kopf und Vorderpfoten auf meinem linken Arm. Irgendetwas war wohl gerade nicht richtig und so biss er, als ich ihn energisch wegschubste, gleich nochmal in meine Füsse!
Ansonsten ist er lieb und verschmust, "weint" an der Tür, wenn es klingelt, weil er gleich schauen will wer kommt. Selbst dem Mann, der das Gefrorene bringt, schmiegt er sich um die Beine oder inspiziert den Korb, wenn er leer ist...
Raus kann er leider nicht, wir wohnen in der 2. Etage eines Mietshauses. Ich nehme Paul aber mit auf den Wäscheboden, manchmal schließe ich zusätzlich meine Bodenkammer auf, da kann er zwischen Kartons und anderem herumkrauchen und sich verstecken. Mitunter gibt er keinen Mucks von sich, wenn ich rufe "komm, Paul, wir gehen". Dann muss ich locken und bitten, bis er aus einer Ecke hervorkommt.
Liebe
Gloria,
das würde ich zu gern mal sehen, wenn Willi auf Waschbärli trifft! Du hast sicher recht, der ist dem Willi nicht geheuer, drum bleibt er lieber auf sicherem Terrain. Vielleicht gelingt Dir mal ein Foto, also ab jetzt bitte immer die Kamera mitnehmen, wenn Du Deine Eltern besuchst! Ich weiss noch, als Deine Minni starb, war Willi auch ein bisschen Dein Tröster, bevor Filou und Maxi kamen. Nun ist Maxi bereits ein Jahr fort, wenn ich mich recht erinnere. Das zeigt mal wieder, wie rasch die Zeit schon wieder vergangen ist. Im Mai ist Kitty ein Jahr bei Dir und Filou. Trinkt sie immer noch ihr Mineralwasser vornehm aus einem Pokal?
Liebe
Bobbylee,
da denke ich doch gleich an Deinen Hern des Hauses, der ein großer Teeliebhaber ist. Nehmt Ihr den Fünf-Uhr-Tee nun gemeinsam ein oder wartet Bobby Supercat immer, bis Du nicht hinschaust? Ich stelle es mir witzig vor, wenn Ihr zusammen Euren Tee schlürft. Welche Sorte bevorzugt der Herr? Very british sicherlich. Dazu gäbe es sicher in einer Katzenboutique etwas in englischem Tweed, aber ich denke, wir sind hier alles gabnz normale Haustierfreunde, die solchen Firlefanz ihren Mitbewohnern nicht zumuten.
Bald sind Osterferien, sicher freust Du Dich schon, ein paar Tage auszuspannen und weder an Korrekturen noch Benotungen zu denken, dafür mehr daran, das die Tage wieder länger werden und wenn das Sturmtief vorbei ist, hoffentlich der Frühling "richtig" Einzug hält.
Liebe
Barbara,
Dir wünsche ich alles Gute, ein herzliches Willkommen daheim bei Krümel und Monster, die ganz sicher dafür sorgen werden, dass Du gelegentlich lachen kannst, aber auch dank ihrer Streiche ein wenig die Sorgen vergessen kannst. Wenn Du wieder im Alltag angekommen bist, schaust Du bestimmt hier mal wieder rein.
Liebe
Anke,
schön, dass Du unsere Runde erweiterst, es bringt doch gleich wieder ein bisschen frischen Wind herein. Hier kannst Du auf jeden Fall ganz ungezwungen von Mio erzählen, wir freuen uns über jede Geschichte, sonst wären wir nicht so lange in diesem Thread, denke ich. Klar ist die Freude und Begeisterung am Anfang besonders groß, da mögen Freunde und Bekannte schonmal mit den Augen rollen, wenn wieder eine Geschichte kommt. Ab jetzt erzähl sie einfach uns!
Liebe
Nicole,
auch wenn Du vielleicht heute hier nicht mehr liest, möchte ich dir alles Gute für morgen wünschen. Es ist nicht einfach, den Kopf oben zu behalten, wenn die Therapien schlauchen und noch kein Ende abzusehen ist. Bitte verzage nicht und melde Dich wieder, wenn Du kannst. Deine Vierbeiner warten auf Dich!
Liebe
Heike,
"arbeite nicht so viel" ist ein blöder Spruch, ich weiss, besser formuliert könnte er lauten "bitte denk an Deine Resourcen, haushalte mit Deinen Kräften". Bald steht eine Auszeit von der Arbeit an, die Dir sicher guttun wird. Ich denke an Dich und sehe Dich bei dem Wetter aber nicht im Wald mit den Wuffels sondern nur auf Wegen ohne Astschlaggefahr...
Liebe
Heidi,
für Dich gilt das eben Geschriebene genauso. Pass gut auf Dich auf, lass auch mal fünfe gerade sein und komm stattdessen wieder ab und zu auf diese Seite, ein kurzes allgemeines "hallo" ist genauso schön wie jeder ausführliche Bericht. Jede von uns hält es da doch anders, und wenn ich heute ausführlich bin, kann es morgen sein, dass ich nur kurz hereinschaue. Hoffentlich klappts mit dem Wiedereinloggen nach der KK-Reparatur.
Liebe
Mitschreiberinnenund
-schreiber,
ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Ich weiss, dass für viele morgen wieder Untersuchungen oder neue Therapien anstehen, an Euch denke ich ganz besonders und drücke die Daumen, dass die Ergebnisse nicht ängstigen sondern Mut machen oder Euch wenigstens ein trotziges "jetzt erst recht" entlocken.
Liebe herzliche Grüße und bis bald!
Michaela