Hallo Brigid,
schön das Du hierher gefunden hast ! Schon alleine das wird Euch beiden helfen ! Ich bin jedenfalls froh die seite gefunden zu haben ! Man kann sich austauschen und bekommt gute Tips und wenn man mal Aufmunterung braucht geht man in den Chat

.
Meine OP war im September 07 allerdings habe ich keine Chemo bekommen sondern nur Bestrahlung deshalb nehme ich an werden die Nebenwirkungen bei mir nicht ganz so krass sein. Mit der Kieferklemme hatte ich auch zu kämpfen da heißt es üben ,üben ,üben ! Laßt Euch von einem Artzt solche Stäbchen geben mit denen sie einen in den mund gucken! Den Tip hab ich von dem Professor der mich operiert hat ,immer eins mehr übereinandergelegt ! Mit der Zeit wird es besser , aber richtig weit krieg ich meine Klappe auch noch nicht auf .
Haben sie bei der OP einen Gesichtsnerv verletzt ? Das sowas passieren kann hat man mir gesagt. Bei mir fühlen sich die Ohren komisch an und durch das Lymphwasser ist der Hals wie ein Panzer und mein linkes Auge schwillt manchmal etwas zu (da hängt auch das Lid etwas runter seid der OP ). Aber das ist halt einen Tag besser und einen Tag schlechter.
Ansonsten denke ich das man halt viel Geduld braucht nach so einer Tortur ist der Körper erst mal erledigt !
Wenn Du die Beiträge liest findest Du recht viele nützliche Tips oder frag einfach ! Hier sind alle sehr lieb !
Einfach Kopf hoch und durch !
Liebe Grüße Carola