Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 21:03
kristine0151 kristine0151 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: putzmunter ins Krankenhaus...

Zitat:
Zitat von Shivanarama Beitrag anzeigen
Hallo Kristine............................und immer wieder muß ich Dir sagen,- wie gut ich Deine Gedanken nachvollziehen kann..............es geht mir doch kein Stück anders im Moment.

Mein Vater ist nun seit 7 Tagen weitgehend wach und seit drei Tagen nehmen die Intensivärzte ihn täglich für 2-3 Stunden vom Beatmungsgerät ab,- er macht seinen Job mit dem "Spontanatmen" lt. der Ärzte sehr gut , - er kämpft,- also will er leben,- oder???

Bewegen kann er sich so gut wie nicht,- außer seine rechte Hand,- damit versucht er immer mir zu zeigen (ich schiebe meine Hand unter die seine),- daß noch Kraft in ihm steckt...................nachdem ich ihm gestern ewig die Füße mit Creme massiert habe, -die Waden gleich dazu, -fing er plötzlich auch an, seine Zehenspitzen zu bewegen,- wowwww!!!!!!!!!!.................er tut alles ganz brav,- was die Pfleger ihm sagen,- er wehrt sich nicht,- er nimmt alles hin,- weil es eben nötig ist.

Nachdem er ja in den ersten zwei Tagen doch noch gar nicht richtig "da" war,- habe ich zunehmend das Gefühl er sein Geist erwacht immer mehr........er antwortet zielgerichtet mit Nicken ,- oder verneinend mit Kopfschütteln,- stups ich ihm die Nase zärtlich an,- zieht er eine Grimnasse,- halte ich ihm meinen Finger vor den z.Zt. zahnlosen Mund (sein Gebiss darf er noch nicht tragen),- dann schnappt er nach ihm und versucht ihn festzuhalten,- eine Geste,- auch das mit der Zunge, -die er immer gerne gemacht hat.....hatte er nen Krümel am Mund und meine Mutter wollte ihm den abkratzen,- schnappte er immer liebevoll nach ihrem Finger.............also,- er ist wach.

Seit gestern trägt er bei den Besuchen seine Brille,- ein Auge ist von Geburt an Blind,- die Brille tat ihm gut,- wollte sie ihm wieder absetzen, -als ich ging,- aber da hat er das Gesicht zusammengekniffen,- als wolle er seinen neuen "Durchblick" nicht schon wieder hergeben müssen................mein lieber Vater........ob er ahnt,- was auf ihn zukommt nach dem Krankenhaus,- wobei wir immer noch keine O.K. von den Ärzten haben,- daß er wirklich "über'n Berg" ist...............das Blatt kann sich auch wieder ändern,- nun ist er seit 6 Wochen im Krankenhaus,- auf der Intensivstation seit nunmehr 40 Tagen...........................er wird es hoffentlich schaffen,- was auf uns alle noch zukommt,- läßt sich erahnen,- aber das werden wir wohl meistern müssen und ja auch wollen,- zur Not mit einem Pflegedienst,- werden dann auch Pflegestufe beantragen..................da ich selbst schwerbehindert bin (stark gehbehindert) kann ich körperlich nicht allzu gut einspringen,- meine Ma schafft das auch nicht alleine...........aber wir werden eben alles versuchen,- soviel sind wir unserem Vater schuldig...............ob er sich mit seiner Situation anfreunden kann,- denn nichts mehr wird sein wie immer,- kann man jetzt ja noch nicht sagen,- aber alleine das Zuhause sein können,- wird ihm bei seinem Wiederaufbau helfen können.

Ich darf gar nicht zu weit vordenken,- das belastet...................noch geht es ums Überleben,- danach wird sich alles finden..............

Ich drück Dir die Daumen, daß Du eine Einstellung findest,- der Gesundheitlichen Situation Deines Vaters gegenüber,- mit der Du gut leben kannst,- ohne immer wieder erneut zu zweifeln.................warte ab,- wie Dein Vater alles so empfindet ,- wird er noch beatmet,- oder kann er schon sprechen???
Das kann meiner ja leider noch nicht,- und das erschwert die Situation natürlich zusätzlich.

Für heute mal die besten Grüße an Dich Tine und an all die andere Lieben,- die hier mitschreiben.

Tschüßi von Marion und Familie.
Liebe Marion...Es ist kaum zu glauben,was Du da schreibst.Ja,er kann wieder etwas sprechen,seitdem der Beatmungschlauch endlich entfernt wurde...Gott sei Dank.Im Moment steht er noch etwas neben sich...als ich heute kam,hat er mich gefragt ob ich den Hund mitgebracht habe...Was ich nicht verstehe ist,warum ihr davon ausgeht,daß Dein Papa einen Pflegedienst braucht...hat sein Gehirn etwas abbekommen?Kann er nicht mehr laufen?Was ist da passiert?
Was ich noch sagen wollte,was echt unglaublich ist..:mein Papa ist auch von Geburt an auf einem Auge blind...gibt`s doch gar nicht,oder...?
Ich drücke Euch die Daumen...und Du wirst sehen..in ein paar Tagen wird er sicher auch sprechen.

Ganz viele liebe Grüsse und weiteres Daumendrücken,für uns...oder?!

Tine