Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8174  
Alt 12.03.2008, 11:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich verspreche in Zukunft den Duden immer in Reichweite des PCs zu haben.
Gute Güte, Lola - die einen werfen mit Holzpantinen um sich und die Gebildeten unter uns wohl mit Lexika oder heißt das dann im Dativ Lexikas? Nun, irgendeine Frau "Schlaumeier" wird uns da bestimmt weiter helfen können. (Ob es jetzt die mit "ei" oder "ay" oder "ai" ist, sei dahingstellt, meier ist meier). Übrigens Lolalein, wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist, ist hier klar im Vorteil - ich schrieb - mein Antrag läge bei der Bearbeitung. Ob die mich wirklich wollen, steht noch in den Sternen. Aber Birgit hat schon recht, dann bleibe ich halt hier im Irrenhaus Sonnenschein.

Barbara, jetzt wäre nur noch abzuklären nach dem Motto "who ist who". Aber schön, dass Du unter die Forscher gegangen bist. Ich würde Dir aber dringend davon abraten, Dein eigenes Hirnmaterial zu sezieren, im Sinne der Einmaligkeit.

Renate, wünsche Dir einen schönen gestylten Tag - hättest ja den Oskar auch noch mitnehmen können zum Friseur und ihm einen Mäcki-Schnitt verpassen lassen. Aber nein, da hast Du mal wieder gespart, derweil bist Du doch gar kein Schwabe gar nicht.

Regina, das finde ich aber schön, dass Du Dich in unserer Runde eingefunden hast. Gleich neben mir ist noch ein Zimmerchen im Dachgeschoss frei. Hoffe, das Katzengemaunze stört Dich nicht allzusehr, aber dann hört man schon mein Schnarchen nicht so. - Du weißt ja, ich stricke auch für mein Leben gerne Socken. Aber ich glaube, jetzt habe ich alle die wollen oder nicht so langsam damit beglückt und sollte mir jetzt mal was anderes einfallen lassen. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber sag mal bitte, was ist das für eine Lochstickerei?

Neugierige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk