Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 21:57
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Stammtisch

Halloooo,

"wir" haben die Diagnose am 20.10.2005 erfahren. Es war ein Freitag und wir hatten einfach so Sekt getrunken, da klingelte das Telefon, die Hausärztin war dran und meinte, mein Klaus müsse sofort in die Klinik, das Blutbild wäre nicht in Ordnung, es gebe den Hinweis auf eine Entzüdung im Körper. Ich dachte, er macht Spass, von wegen Tasche packen .... und überhaupt das Wochenende kündigte sich an. In die Klinik, Magenspiegelung, Ausschluss einer Blinddarmentzündung und ganz zum Schluss die Darmspiegelung (mein Mann, der regelmäßig - im Gegensatz zu mir - sämtliche Vorsorgeuntersuchungen über sich ergehen lassen hat), am 20.10. das Arztgespräch mit der Diagnose, morgen OP - mehr ängstliche Blicke des Arztes - kapieren die es jetzt. Es rauscht an Dir vorüber, Du nimmst es nicht wahr, Du bist gelähmt, psychisch und physisch, Du funktionioertst, die Nachricht kommt nicht an bei Dir, Du signalisierst keinen Empfang. Die Schwestern wundern sich, Dein Klaus bleibt ruhig, keine Panikausbrüche ....er kommt nach Hause und schickt wirklich nach der Flasche Sekt im Keller und raucht nach 8 Jahren seine erste Zigarette, wir umarmen uns ...und leben.

Wie gesagt, mein Mann hat die Statistik ausgereizt, mir fällt da eine Episode ein, schon schwer von der Krankheit gezeichnet, schaut er auf meinen Papa, der sich gerade neue Jeans gekauft hat und meinte, er tät sich auch gern neu einkleiden - war ja inzwischen alles zu gross - gleich sind wir los gefahren und mein Mann ist mit der äußerlich sichtbaren Morphiumpumpe durch den Modemarkt mit mindestens fünf Hosen unter dem Arm und wir haben zugeschlagen ...ich habe ihm dann zum Schluss seine neue Lieblingshose und seinen Kuschelpullover anziehen lassen.

Ich hatte und habe eine tollen Mann!

Marina